1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Kreiseltaucher

Beiträge von Kreiseltaucher

• Eigenbau GFK Kabine für Steyr 12M18

• Kreiseltaucher
    • 25. Mai 2024 um 22:03

In die Hand nehmen ist das eine, ich finde aber das Erfahrung der User aussagekräftiger sind.

• Kreiseltaucher
    • 25. Mai 2024 um 20:52
    Zitat von diekorks

Hallo Peter,

1. Die Glascheibe sitzt unter einem Gfk Rahmen, nach dem Regen hast du ein kleines Aquarium. Nach dem öffnen für den Wasserablauf bleibt trotzdem Restwasser auf der Scheibe. Wenn dein Auto länger ungenutzt im freien steht bildet sich dann wohl irgendwann Moos an der Seite wo das Wasser steht.

2. Für den max. Öffnungswinkel sind die Stoßdämfer so steil montiert, dass du eine massive Krafteinwirkung in den Rahmen hast, wenn du das Fenster schließt. Dieser verwindet sich dabei.

3. Rollos klemmen wenn bei Temperaturschwankungen das Kofferdach diese "verarbeitet".

4. Griffe und Stoßdämpfer sind ans Glas geklebt, die fielen bis dato gerne ab. Kleber wurde 2x geändert, ob's jetzt hält?

Gruß Ralf

Alles anzeigen

Ok ... das sind schon erhebliche "Mängel". Welche Dachluken kannst du empfehlen

• Erfahrungen mit Hünerkopf Aufbautür gesucht ?

• Kreiseltaucher
    • 25. Mai 2024 um 19:17

Die werden mir nichts über die Qualität/Erfahrungen sagen. Höchstens ob sie die noch produzieren oder nicht.

Da ich eine solch Tür aber von Privat kaufen kann, interessieren mich eben eure Erfahrungen mit der Tür

• Erfahrungen mit Hünerkopf Aufbautür gesucht ?

• Kreiseltaucher
    • 25. Mai 2024 um 15:56

Kann mir jemand etwas über die Qualität der Hünerkopftüren sagen. Im Netz zeigt Hünerkopf gar keine Türen ... Produktion eingestampft ?? Warum ?

• Kreiseltaucher
    • 25. Mai 2024 um 10:56
    Zitat von diekorks

auch wenn ich die Menschen die bei Outbound arbeiten alle sehr mag, tu dir das besser nicht an. Wenn du mal im Allrad Lkw Forum suchst findest du einige Treads, bei allen immer wieder die selben Probleme die ich auch bestätigen kann. Die Dachfenster sind dabei die größte Fehlkonstruktion,

Da ich auch überlege mir ein Outbound Dachfenster zu kaufen interessiert mich deine Aussage sehr. Würdest du bitte mal näher erläutern warum die Dachfenster eine Fehlkonstruktion sind

• WW-Heizung, Fbh., Motorwärme nutzen

• Kreiseltaucher
    • 22. Mai 2024 um 18:16

Super .... DANKE

• Kreiseltaucher
    • 22. Mai 2024 um 13:49

Sorry, aber den Aufbau verstehe ich nicht. Kannst du das bitte mal kurz skizzieren

• Kreiseltaucher
    • 22. Mai 2024 um 10:30

Warum ein steigendes und ein fallendes Rohr. Für den Expansionsausgleich reicht doch meiner Meinung nach ein Abzweig am Ende des Rücklaufs des Kreislaufs. Der Abzweig führt in den Ausgleichsbehälter. Oder liege ich da falsch

• Kreiseltaucher
    • 21. Mai 2024 um 17:24

Hi Picco

Wie willst du verhindern das das Wasser-Glykol Gemisch im Ausgleichbehälter nach und nach die Temperatur des Kreislaufs annimt ? Um einer übermäßigen Verdunstung entgegen zu wirken könnte man doch die Öffnung im Ausgleichsgefäß minimal klein halten, also vieleicht 2mm.

• Kreiseltaucher
    • 21. Mai 2024 um 13:32

Wofür ist das Überströmventil ?

Wie verschließt du den Motorkreislauf wenn du heizt aber der Motor nicht läuft ?

Wie verschließt du den Heizkreislauf wenn der Motor läuft aber du nicht heizen willst ?

• Truma Combi D Umluft mit Frischluft mischen

• Kreiseltaucher
    • 20. Mai 2024 um 11:42

Gute Idee, Umluft und Zuluft Verhältnis über Schieber an der Inneren Umluftansaugung regulierbar.

• Kreiseltaucher
    • 19. Mai 2024 um 19:59

Weil die Truma Combi keinen runden Frischluft Einlass hat sondern ein größeres, nicht rundes Ansauggitter

• Kreiseltaucher
    • 19. Mai 2024 um 10:56

Ich möchte auf jeden Fall, insbesondere in der Nacht, für Frischluft Zufuhr sorgen. Da ich:

1. Nicht weiß ob die vom TÜV vorgeschriebenen Öffnungen dafür ausreichen.

2. Das Gerät "Bayernluft" zwar dafür sorgt, aber in der Anschaffung auch eine Ansage ist.

3. Ich gerne Frei stehe und dann ungern Fenster auflasse.

• Kreiseltaucher
    • 19. Mai 2024 um 09:36

Deine Heizung ist aber keine Truma Combi und eben für die Combi interessiert mich das

• Kreiseltaucher
    • 18. Mai 2024 um 22:02

Kannst du mir das mal genauer beschreiben. Wie groß ist die Öffnung im Boden. Wie machst du das mit dem Y-Stück. Die Truma hat doch ein Gitter für die Ansaugluft zum Aufheizen

• Kreiseltaucher
    • 18. Mai 2024 um 18:38

Die Truma Combi ist ja eine Umluftheizung. Gibt es eine Möglichkeit der Umluft immer etwas Frischluft beizumischen ?

• Ausbau Sprinter 4x4 GFK-Kabine 3,5to - hier: Komponentenauswahl

• Kreiseltaucher
    • 17. Mai 2024 um 17:11

Ich weiß noch nicht genau wieviel Platz ich auf dem Dach habe. Im Moment ist die Planung das ich ein großes 420Wp Modul nehme. Das wird dann in zwei Richtungen aufstellbar

• Kreiseltaucher
    • 17. Mai 2024 um 12:55

Ok ... beides einleuchtende Argumente

• Kreiseltaucher
    • 17. Mai 2024 um 09:48

Unterschiedliche Ausrichtung ? Kannst du die Module aufstellen ?

• Kreiseltaucher
    • 16. Mai 2024 um 22:54

OFF Topic ....Ich lese das hier immer wieder .... 2 Solarregler. Warum denn zwei ? Zwei Module in Reihe mit einem einem Regler ergibt doch auf Grund der höheren Spannung (auch bei weniger Sonneneinstrahlung) die bessere Ausbeute

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 157 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™