Guten Morgen
L2H2 ist größentechnisch wohl die gängige Variante….
Guten Morgen
L2H2 ist größentechnisch wohl die gängige Variante….
Hmm…
Ist eine Überlegung wert 👍
Guten Abend
Mein Ziel ist es…später über Winter unterwegs zu sein…das bedeutet spätestens 25.
Meine derzeitige Situation ist nur für den Übergang und zur Neuorientierung
Bin noch am suchen.
Guten Abend auch
Liebäugeln tue ich mit dem Daily 3,5t eventuell so ein Postkoffer 🤷🏼♂️
Danke Holger
Ich schaue mal 👍
Hallo Holger
So groß sollte es nicht sein…mir würde so etwas wie der Postkoffer übrig reichen also der Daily mit 3,5t ?
Mein erster Gedanke war …ich setze mich in meinen Hochdachkombi und fahre in der kälteren Jahreszeit Richtung Süden…doch das ist mir dann doch etwas zu klein.
Im Sommer bin ich eh hier in meiner Heimatregion und pflege das Gelände eines erkrankten Bekannten…halte mich also eh draußen auf und bin eh seit Jahren ein aktiver Nutzer der Eisen/ Outdoor Küche.
![]()
Also eine voll ausgestattete Küche brauche ich im Fahrzeug nicht…mir tut es ein Gaskochfeld…Tajine und Dutch Oven ect. Ich brauche nicht soviel Platz.
Meine Grundidee ist…mit dem was ich noch zur Verfügung habe ein Fahrzeug zu kaufen und dieses dann im Zeitraum eines Jahres mit dem was ich an Miete spare dann funktional zu gestalten.
Bis Ende 24 oder Frühjahr 25 habe ich jedenfalls ein festes Dach über dem Kopf 😊
mit Weiheranlage und 3500qm Gelände und gemauerten Haus mit Holzofen 🤷🏼♂️
Hört sich verrückt an…hat aber seine Logik…nicht für Jedermann oder Frau…
Mein Weg sollte in Richtung Minimalismus führen alles andere hatte ich schon…
Nicht dass du jetzt denkst…ich darf doch du sagen? ….ich wäre ein Freak oder Aussteiger…
Ich will einfach keinen Balast mehr…also klein aber ok …
Wie gesagt es ist eine Idee einer alternativen Form in unserer heutigen Zeit.
Der 3,5t Daily hat glaube ich 2,1m x4m im Innenbereich…und darüber will ich dann halt Info‘s suchen wenn es dann dazu kommt.
Und die technischen Fragen würde ich euch bei Bedarf dann stellen.
Danke für deine Frage
Guten Tag Gemeinde
Ich bin Harald und ganz frisch hier…
Was aber nicht auf mein Alter zutrifft 😊….
Da bewege ich mich knapp unterhalb der 6.0 👍
Bedingt durch den Wahnsinn unserer Zeit…den Verlust von finanziellen Mitteln…Arbeitsfähigkeit und Wohnraum … und einer 3 jährigen Odyssee bin ich nun hier gelandet.
😳😂
Meine Intension wäre…auf kleinem Raum…quasi…mit dem was man tatsächlich braucht…
Eine Möglichkeit für mich zu schaffen…sagen wir mal „Tiny Koffer“ und neuen Lebensraum.
Nur eine Idee…entstanden auf der Suche nach neuen Alternativen.
Und da bin ich über den Iveco gestolpert und darüber würde ich mich gerne bei Euch informieren…austauschen und meine unwissenden Fragen bei Bedarf an euch richten 🤷🏼♂️
Vorab schon mal vielen Dank dass es so etwas wie dieses Forum gibt und dass ihr so aktiv hier seit 👍
Handwerklich bin ich begabt… war es doch fast 4 Jahrzehnte meine Futterquelle.
In diesem Sinn allen ein schönes Wochenende
LG Harald