1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. stani

Beiträge von stani

• Trenntoilette - FREiLINGE (M) - Bauraum

• stani
    • 30. September 2023 um 15:44

hahajajajjajaaaaaaaaha

• stani
    • 30. September 2023 um 14:29

aber Respekt vor den anderen ,die mit der trocke trenntoilette klarkommen !!!

• stani
    • 30. September 2023 um 14:28

Als jemand, der schon beim Anblick einer Babywindel eine Reversion der Peristaltik bekommt, ist mir die Handhabung von einer Trockentoilette absolut nicht möglich. Ich schwöre auf Thetford und Festtank. Empfinde die TT aber als eine akzeptable Lösung, damit auch kleinere Womos eine Toilette bekommen

== sehe ich genauso...meine Freundin und ich wollen keine tt Toilette....meine Freundin möchte nicht sehen was ich in die Toilette abseile ....und möchte auch nicht das ich mir ihr zeugs ansehe.....das ist fakt!!

• Hallo aus Hamm

• stani
    • 30. September 2023 um 13:48

kenne genug Leute aus meinem ( arbeits) Alltag ,die sich nichts Sagen lassen ....und dann kräftig auf die Nase fallen....

• Hallo aus Hamm

• stani
    • 29. September 2023 um 23:45

hallo Ihr lieben.....ich hasse euch...

Nein Quatsch. Danke für eure ehrlichen Kommentare. Werde einiges berücksichtigen..meine Ideen und Wünsche scheinen mir etwas verrückt zu sein. Da ich aber hier seit geraumer Zeit mitlese und mitkriege das es hier auch verrückte gibt, fühle ich mich gut aufgehoben..

• Hallo aus Hamm

• stani
    • 28. September 2023 um 19:33

Ich gehe davon aus das das Basis fahrzeug maximal 5,5 tonnen leer haben wird. Aber wahrscheinlich eher weniger.

• Hallo aus Hamm

• stani
    • 28. September 2023 um 19:30

Ich möchte auch diesmal eine richtige Toilette wie zuhause haben ..Auch das ist für mich persöhnlich sehr wichtig ...mit einem Fäkalientank, damit ich nicht mehr mit dem sch..ss Behälter zur Entlerrung laufen muss..und das Bad so gross ,das man sich auch mal darin drehen kann :-))))

• Hallo aus Hamm

• stani
    • 28. September 2023 um 19:26

ok Ralf...ich denke unter 6 meter kabinenninnenlänge möchte ich nicht gehen .weil im crafter habe ich aktuell 4,3 m innenlänge und hinten das Bett quer drin. Bin 1,78 gross und das Bett ist irgendwie ca 1,73 lang und ich hätte nie gedacht das mir das soviel ausmacht das ich so gekrümmt liege und dadurch schlafe ich tatsächlich schlecht.Und nachts über meine Freundin zu klettern um zur Toilette zu kommen macht beim Querschläfer auch kein Spass auf Dauer...Das neue Womo soll definitiv Längsbetten haben..und soviel Standart Haushaltstechnik wie irgendwie geht..Küchenschränke von Ikea ..Einen Holzkamin oder Pelletofen..Im Wohnbereich relativ grosszügige Loungeecke.. .Ingesamt 4 Schlafplätze.

Hab mir schon einiges zum Grundriss überlegt.Das wird wirklich toll.Ich freue mich sehr auf das Projekt..

Das gute ist das ich schon beim Crafter einiges an Erfahrung sammeln konnte welche ich beim nächsten Projekt einbringen kann ,auch im Hinblick auf Gewichte,bzw. Gewichteinsparendes Bauen etc..

Das neue Womo sollte schon bei der Innengrösse ,ja eigentlich der Qualität des Campens und des Lebens darin ein grösserer Sprung nach vorne sein.Um sich nur ein wenig zu verbessern lohnt sich der Aufwand natürlich nicht so ein grosses Teil umzubauen..Es sollte schon megageil werden...

• Hallo aus Hamm

• stani
    • 27. September 2023 um 17:11

ok danke

• Sprinter: Kompakt, leicht, autark, 4x4

• stani
    • 27. September 2023 um 17:06

übelst krass ... besser geht ja kaummm.Meinen Glückwunsch

• Hallo aus Hamm

• stani
    • 27. September 2023 um 16:09

Hallo ,

Ich bin der Stani aus Hamm / Westfalen...

Ich bin 51 jahre alt und gelernter KFZ Mechaniker

Aktuell betreibe ich eine KFZ Werkstatt mit meinem älteren Sohn..

Zur Zeit fahre ich einen selbstausgebauten VW Crafter maxi mit 2,5 tdi.

Da aber mein Jüngster Sohn ( 11 jahre ) oft mitfährt ,ist mir der Crafter etwas eng....

Das Fahrzeug hat zwar Charme und macht richtig Spass aber irgendwie fehlt mir die Luft nach allen Seiten...und ich würde gerne mehr Haushaltstechnik einbauen ;-))

Der Crafter is zu 90 % fertig.. Habe also einen verrückten Plan entwickelt den Crafter über Winter fertig zu bauen und ihn dann im Frühjahr zu verkaufen ..

Aktuell finde ich ,dass ein Man tgl 7,49 tonner richtig geil ist..viell mit einem Kühlkoffer drauf ,den ich selbst ausbaue ...Der Koffer sollte so um 6,3m innen länge haben.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 136 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • nunmachmal
  • Max94
  • MY-F 2000
  • Slenteng
  • Holzbock
  • tst
  • schorsch38
  • Phanganer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™