Gruß Matthias
Beiträge von mafer
-
-
Ich habe eine 12 V 500 Ah seit 4 Jahren im Auto und vor drei Monaten nochmal 2 Stück 12V 300 Ah dazugestellt.
Ich sehe keine Probleme und bin ziemlich sicher, dass ein Ladeausgleich zwischen den Batterien genauso funktioniert, wie der Ladeausgleich einzelner Zellen durch das BMS jeder Batterie.
Ist eine Batterie voller als eine andere, fliesst Strom von der volleren in die nicht so volle.Gruß Matthias
-
Selberbauen, ist keine Raketentechnik.
Platten und Schweißdraht gibt es bei S-Polytec, mit einem Heissluftföhn kann man die abkanten und dann schweißen.
Schweißgerät (cn) kann ich verleihen.
Gruß Matthias
-
ach so. Ich hab 60 kg pro q(uadrat)m(eter) gelesen.
-
Mir würde nicht die Menge, aber das Gewicht von 18 To pro Palette Angst machen.
Gruß Matthias
-
-
-
Es ist anders: Es gilt ab Juli 2026 für neu entwickelte Fahrzeuge, also Fz., die eine neue TSN bekommen.
Vergleichbar ist das mit dem Tagfahrlicht, das, meine ich, um 2010 für neu entwickelte Fahrzeuge eingeführt wurde. Ein Sprinter hatte das dann schon ab 2012, ein Renault Master aber erst ab 2019, weil bis dahin keine Neuentwicklung vorlag.Gruß Matthias
-
Das bedeutet, es geht immer nur um fabrikneue Fahrzeuge, die erstmals zugelassen, nicht umgeschlüsselt werden.
Wenn man als ein noch nie zugelassenes Lagerfahrzeug von irgendwo kauft, baut es um, und macht vor der Erstzulassung eine WoMo-Umschreibungm oder so wie ich damals eine Einzelbetriebserlaubnis, dann muss das Fahrzeug alle gültigen Normen und Assistenzsysteme erfüllen.
Für gebrauchte Fahrzeuge, die umgebaut werden, ändert sich nichts.
Gruß Matthias
-
Der soll ja auch auf Dauer dicht sein!
Bei mir war es so: Ein Tag zuschneiden, abkanten und schweißen,
ein Tag aufpumpen, Lecksuchspray, entlasten, Lecks schweißen und wieder zum Anfang dieser Zeile.
Irgendwann kann der Tank gar nicht anders als dicht sein.
Schweißgerät kann ich auch verleihen.
-
Ich habe einen aus 5mm PE-Platten selbst geschweißt.
Ist keine Raketentechnik. Platten gibt es bei S-Polytec und ein Schweißgerät bei Ali. Mit einem normalen Industrieföhn habe ich die Platten auch abgekantet.
Gruß Matthias
-
Ich weis nicht, wie es mit den älteren Iveco ist, bei meinem Daily7 kann ich mich durch Display wursteln, bis er mir nicht nur den Kilometerstand sondern auch die Betriebsstunden anzeigt. Die finde ich bei Kurzstreckenfahrzeugen deutlich interessanter.
Ich bin einer von denen, die einen Koffer selbst aufs Fahrgestell gebaut und jetzt nach 4 Jahren auch noch mal schnell ein Alkoven drangeklebt haben.
Gruß Matthias
-
-
Hi Matthias, welches genaue Modell fährst du? Gruß Ralf
Daily7 72C18HAP
-
-
-
Ich hab Gas nur für Herd und Backofen.
Allerdings war ich in Kanada morgens sehr oft genervt, weil der Druckminderer eingefroren war, meist nicht, wenn`s richtig kalt war, sondern um den Gefrierpunkt. Der freundliche Mitarbeiter von GOK erklärte das so, dass, wenn es kälter ist, der Wasserdampf schon im Tank ausfällt und im Regler kein Unfug mehr treiben kann.
Deshalb hab ich jetzt eine Induktions-Platte als Backup dabei.
Gruß Matthias
-
Wobei Dieselheizungen u. a. wartungsintensiver sind und Teillastbetrieb nicht so sehr mögen.
Das kann ich nicht bestätigen. Meine 4 KW Autoterm läuft meistens im Teillastbereich, außer es ist kälter als -20°.
Der gefürchteten Verrußung kann man mit HVO100 begegnen.
Beim Wechsel auf das Höhenkit vom Tiger hab ich nach 4 Jahren auch mal den Rest angeschaut:
-
Wenn der Tank mehr als 50% voll ist, macht der Kleine beim bremsen schonmal auf die Straße,
Muss er Windeln tragen?
Gruß Matthias
-
Ich sehe schon, das Loch ist viel zu groß für die Klappe.
Gruß Matthias