Vielen Dank.
Im September hatte ich plötzlich allerlei Meldungen im Display
Motorölstand zu niedrig
Motorölstand zu hoch
Kraftstoff im Öl
Getriebe schwerer defekt
Getriebeöltemperatur zu hoch
Abs defekt
AEBS ausgefallen (+Stauassistent, Tempomat, ...)
Handbremse defekt
Kamera ausgefallen
Motor im Notlauf
Motor springt gar nicht mehr an (ohne vorher die Batterie für 10min zu trennen)
Per Fernauslese wurde dann festgestellt, das ein Radsensor vom ABS hinten defekt sei.
Alle 15 Massepunkte lt AufbauRL reinigen lassen, an einigen Punkten zusätzliche Masseleitungen eingebaut
Radsensor bestellt und einbauen lassen. Motor gestartet, alle Fehler weg.
Nach 1,5 km alle Fehler wieder da.
Erneut auslesen lassen, Radsensor hinten immer noch defekt.
Dann festgestellt, dass Kabelweg defekt, Kabel (Litze) repariert (neu gelegt)
Alle Fehler weg
Nach 2 km alle Fehler wieder da.
Nach erneutem Fernauslesen zweite Litze am Kabelbaum erneuert.
Fehler wieder weg,
Nach 5km wieder da.
Dann festgestellt, dass diese Fehler auftreten, wenn das Auto mit der Front gegen die Sonne steht. Kamera abgeklebt, Auto fährt.
Bei Regen oder Schlechtwetter meldet das Anhängersteuergerät, dass die (alle) Lampen des Anhängers nicht funktionieren, obwohl keine Anhängersteckdose, geschweige denn Lampen davon am Steuergerät hängen.
Zwischendurch meldet sich immer mal der Partikelfilter (Sensor), den ich auch schon gewechselt hatte, die Adblue-Heizung (Einspritzleitung) habe ich auch gewechselt. Auf Hinweis eines Iveco-Technikers hatte ich erst eine Blinkleuchte als Fakeverbraucher eingebaut, weil der Motor da keinen Spass versteht. Er reduziert ziemlich schnell die Leistung und wenn man da nicht reagiert setzt das Auto die Vmax auf 25 km/h herunter. Die Birne hatte aber einen falschen Widerstandswert.
Das ist eher weniger spassig in Kanadas Wäldern, insbesondere wenn das Auto kein Internet bekommt.
Ich fahre jetzt in diesem Zustand rund 20 tkm, aber im Moment macht mir die rote Anzeige "ele. Feststellbremse defekt" ein bißchen Sorgen, weil ich nicht weiß wie der Daily da auf Dauer reagiert.
An alles andere habe ich mich zwischenzeitlich gewöhnt, will aber gewappnet sein, wenn er mal wieder in der Pampa einen Rappel bekommt und die Arbeit einstellt.
Gruß
Matthias