Eingeschla.gen ist sie bei den meisten Fahrzeugen hinter dem rechten Vorderrad.
Gruß
Matthias
Eingeschla.gen ist sie bei den meisten Fahrzeugen hinter dem rechten Vorderrad.
Gruß
Matthias
Zur Sache. Die "Handbremse" signalisiert über einen einfachen Kontakt die Störung, bzw die störungsfreie Funktion. Den gilt es zu finden und zu überbrücken oder trennen. Da ich das Fahrzeug nicht kenne, kann ich dir leider keine Anleitung schicken.
So einfach ist es eben leider nicht. Selbst wenn man es repariert bekommt, was nicht mit einem einfachen Endschalter, sondern eher mit Hallsensoren erledigt wird, kann man den Fehler nicht ota löschen.
Ich werde es mal probieren, in dem ich den Austausch des DPF programmiere und dann mal schaue, ob er dann die normale DPF-R wieder macht.
Und ja, ich bin ziemlich genervt von der mangelhaften Qualität der elektronischen Verbindungen von Iveco.
Danke für die bisherigen Antworten.
Gruß
Matthias
Hallo Forum,
ich bin jetzt schon knapp 8 Monate mit einem Daily 7 (72C18 Himatic) in Kanada und den USA unterwegs, wovon seit mindestens 5 Monaten die Warnleuchte "elektrische Feststellbremse" defekt leuchtet.
Da dieser Fehler hier nicht zu beheben ist, weil man dazu nicht nur die Mechanik reparieren, sondern auch das Iveco eigene Diagnosegerät am Auto haben muss, bin ich damit bisher immer ganz entspannt gefahren. Ota kann dieser Fehler nicht gelöscht werden.
Bis gestern, da meldete er DPF-Regeneration nicht abgeschlossen, Handbuch. Nach einer Stunde fahrt bei erzwungenen 3000/min ging er dann in den Notlauf.
Ich kann die DPF-Regeneration aber nicht anstoßen, weil die Handbremse laut LED im Schalter nur kurz anzieht und dann wieder löst (sie ist aber angezogen).
Laut Handbuch wird die DPF-R unterbrochen, wenn die Handbremse gelöst wird.
Ein Diagnosegerät von WOW/WabcoWürth mit Zugang zum SGW und SuperPin habe ich hier.
Hat jemand eine Idee, wie man die Steuergeräte überlisten kann?
Ohne gültige HU gibt es doch keine Kurzzeitkennzeichen mehr.
Ich denke, man kommt nicht umhin, das Fahrzeug überführen zu lassen, entweder auf eigenen Rädern mit einem Händler-Kurzzeitkennzeichen (rote Nr.) oder aufgeladen.
Gruß
Matthias
Ich kann was zum Iveco-Verbrauch beitragen, falls gewünscht.
In Europa verbraucht mein 72C18HAP mit eigenem Kofferaufbau (2,4m breit, 3,4m hoch, 6m lang) und 5,5 to Reisegewicht 12,5-13 Ltr, die ich mit dem Abstandstempomat hinter anderen LKW erreiche. In Kanada und USA, wo ich grade unterwegs bin, sind mir die LKW, die hier bis zu 120 km/h fahren, zu schnell und so komme ich mit vollem Luftwiderstand und Bergauf- und -abfahrten auf knapp 17 Ltr.
Als ich das Fahrgestell überführt hatte, betrug der Verbrauch bei abgeregelten 90 km/h 9,9 Ltr.
btw. Ich schaue immer neidisch auf die Umbauer, die einen Koffer mit Ladebordwand haben und diese als Terasse nutzen.
Gruß
Matthias
Das Zebra ist in Brandenburg an der Havel lackiert worden.
Erst weiß, dann kam der Graffiti-Artist mit 64 Spraydosen und dann gabs nochmal Klarlack on top.
Insgesamt ein Profibetrieb mit großer Halle und zuverlässig.
Es war deutlich billiger, als der Preis den du im Eingangsposting angegeben hast.
Bei Interesse Kontakt über Insta aufnehmen.
Gruß
Matthias
hm, das schrieb ich ja in meinem ersten Post dazu.
Danke für die Belehrung, dass ich etwas falsch sehe.
Beim nächsten nehme ich wieder Sika, weil es funktioniert.
Sikaflex 252
M.E. ist es so, dass die Kunststoffteile, die sich nicht mit Sika 252 (oder einem baugleichen Kleber eines anderen Herstellers) verbinden, mit Butyldichtstoff eingebaut werden.
Auch normale Autoscheiben werden mit einem Kleber ähnlich dem Sika eingeklebt, während Dachfenster durch den Innenrahmen befestigt werden.
Gruß
Matthias
Danke für die Tipps. Ich habe grade einen Rückruf von GOK erhalten.
Die Erklärung, das Gas friert nur in der Übergangszeit, weil bei tieferen Temperaturen das Wasser im Tank verbleibt.
Die angebotene Tankheizung passt zwar nicht zu dem Regler, aber wenn ich den aufklebe und den Regler wieder in Armaflex einpacke, sollte es wieder laufen.
Gruß
Matthias
Hallo,
hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was ich machen könnte.
Mein Gasdruckregler am Gastank blockiert ständig, meist bei Minusgraden, aber nicht immer.
Ich habe reines Propan im Tank (anderes gibt`s hier gar nicht) und mal funktioniert der Druckregler auch bei -30°C, an anderen Tagen aber bei -5° nicht.
Dann hab ich ihn mit Armaflex-ähnlicher Rohrisolierung eingepackt, was für 2 Monate einwandfrei funktionierte, jetzt, wo es hier wärmer wird, aber nicht mehr.
Ich muss dann immer raus, gegen den Regler klopfen, manchmal geht er dann wieder, jetzt aber immer öfter nicht.
Ich hatte den schon gegen einen baugleichen ausgetauscht und hatte das gleiche Ergebnis. Der Regler hängt natürlich draußen.
Das Foto zeigt das Model.
Danke
Matthias
Kabinenschmiede ist eine Einzelfirma, da kann man länger bei den Vollstreckungen Spaß haben.
Da Paneeltec bzw. die Kabinenschmiede in Deutschland sitzt, kannst du dir m.E. aussuchen, ob du sie in der Schweiz (Fernabsatzrecht) oder Thüringen (Erfüllungsort) verklagst.
Nach dem BGB muss der Verkäufer alle Kosten, einschließlich Transport zur Mängelbeseitigung, Ausbau der Möbel, ggf. Abnehmen der Kabine usw. übernehmen. Ich denke, wenn denen das ein Anwalt mitteilt, werden Sie schnell an einer gütlichen Einigung interessiert sein, weil das Risiko für die kleine Klitsche unüberschaubar ist.
Die Beweislastumkehr bei Verbraucherverträgen sollte man nicht außer Acht lassen.
Der Hersteller muss nachweisen, dass kein Schaden vorlag. Ich bin gespannt wie er das machen will.
ich würde mir eher Sorgen machen, dass da genug Kapital vorhanden ist, um den Schaden zu bezahlen.
Gruß Matthias
Hat 15 Jahre gedauert, bis Paris die E-Roller verboten hat
Das verstehe ich, dass das zu Reedereien und LI-Ionen Akkus passt.
Vielleicht wäre dies ein Ansatz für Regelung Li-Akkus im Womo auf Fähre
Nein, denn LiFePo sind mit Li-Ion nicht vergleichbar.
Es würde reichen, wenn bei den Reedereien jemand, der Ahnung hat, Regelungen festlegt.
Erklär doch mal bitte den sicherheitstechnischen Vorteil, einen Gastank am Tank zuzudrehen vs. die Absperrhähne für die Verbraucher zu schließen.
Aber die LiFePo brennen im Gegensatz zu den LI-Ionen Batterien gar nicht.
Aber das weiß auch keine Reederei
Übern großen Teich muss man ein Zettel an den Gastank machen mit der Aufschrift "empty".