Welche Staukasten-Klimaanlage: FreshWell 3000 / Saphir Comfort? Erfahrung mit Truma vs. Dometic?

  • ...um zB in einem Sprinter oder selbst in einem VW T 5 während der Fahrt den Raum hinten zu kühlen. Da könnte man die Klima hinten durchaus zusätzlich brauchen... nur, die Abschottung des Fahrerhauses durch eine isolierte Zwischenwand mit Tür wäre zielführender, weil weniger Energie verbraucht wird und die unkontrollierten Zuglüfte im großen Raum nicht in den Fahrbereich reinkommen können.....geht im Bulli allerdings eher nicht....

  • Zitat von wiru

    Verstehe die ausgangslage nicht...warum während der Fahrt kühlen? Dafür gibts doch ne Klima im Fahrerhaus? Und ...


    Dazu gibt es dann eine Erweiterung.
    Auf dein Sprinter Armaturenbrett Klima Anlage kannst du ein zusatzliche Verdampfer hinten aufbauen.
    Damit ist der Aufbau schon abgekult bevor du ankommts.
    Ausserdem kannst du die Tur deiner Kuhlschrank einfach offen lassen ... :D:D:D


    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Odi 14. November 2021 um 21:51

    Hat den Titel des Themas von „Klima Dometic vs. Truma“ zu „Welche Staukasten-Klimaanlage: FreshWell 3000 / Saphir Comfort? Erfahrung mit Truma vs. Dometic?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen