Transit BJ 96 - Hubdacheinbau

  • Hi mangiari,

    danke für die Antwort.

    Das mit den "Hochdach" montiert auf dem Dachträger hat nur einen Hintergrund:

    Ich muss für das Finanzamt ein Hochdach "nachweisen" das ohne vorherige notwendige Eintragung beim TÜV auch erlaubt ist. (Nachträglich eintragen zum 1.1.2006 geht ja nicht) Die Hubdächer von Reimo und co. müssen alle vom TÜV eingetragen sein, da sich ja die Höhe des Fahrzeuges verändert - auch wenn man alle Spriegel so lässt wie sie sind.
    Damit kann man die zwar heute einbauen, die Steuerforderung rückwirkend bleibt aber bestehen.

    Ist ein Loch im Dach - erlaubt ohne TÜV Eintrag - und dann ein "Hochdach" vorhanden um das Loch zu schließen - auch ohne notwendige TÜV Eintragung - , dann ist beweisen das ich 1,70m Stehhöhe habe auch ohne das dies so explicit im Schein steht. Ein WoMo hab ich eh schon im Schein eingetragen - es geht mir ja nur um die Steuerforderung rückwirkend zu 2006 die ich wegen der Einstufung als PKW extrem hoch ausgefallen ist.

    Die "Dachträgerlösung" ist sofort wieder verschwunden wenn das mit dem Finanzamt geklärt ist. Ich werde wahrscheinlich 2 Universal Sonnendächer einbauen damit ich die Löcher wieder einigermaßen dicht bekomme. Eine zusätzliche Lüftungsmöglichkeit ist ja auch prinzipiell nicht schlecht.

    Nochmal zu den Glas Sonnendächern. Ich habe nun gelesen das manche Anbieter schreiben - ABE für viele Fahrzeuge vorhanden.

    Ein Prüfzeichen haben die ja alle, aber braucht man doch noch ein ABE in dem das eigene Fahrzeug aufgelistet ist?

    Es gibt ja eine Universal Sonnendächer da seht nur was von Prüfzeichen vorhanden. Nichts von ABE.

    Wer hat denn hier Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen