Ford Transit Fahrgestell zu verkaufen

  • Hallo !

    Da das Interesse an diesem Basisfahrzeug eher verhalten war ;) möchte ich es nochmal anpreisen:

    Es handelt sich um ein Ford Fahrgestell mit oben und hinten geöffneter Fahrerkabine auf dem ehemals eine Wohnkabine Marke Rimor Kayak Alkoven montiert war.

    Es würde sich anbieten auf dem Fahrgestell eine Alkoven-Kabine aufzubauen, vielleicht als "Gesellenstück" oder "Proof of Concept" und es dann zu bewohnen oder zu vermieten oder den Kindern/Enkeln zu überlassen während man die 'richtige' Kabine baut.

    Inzwischen ist ja leider wieder Zeit ins Land gegangen in der unser guter alter Transit nicht bewegt wurde, ich habe nur ab und zu die Regenschutzplane erneuert... Was das jetzt für Folgen im Hinblick auf eine TÜV Abnahme und Neuzulassung hat kann ich nicht genau sagen, ich bitte das bei eigenen Überlegungen zu bedenken.

    Dementsprechend bin ich auch beim Preis sehr verhandlungsbereit...


    Hier ein paar Daten:

    Hersteller: Ford
    Baudatum: 26.09.1994
    Modellreihe: Transit 1995-2000
    Fahrerhaustyp: Einzelkabine (2-türig)
    Serie: 120
    Motor: Diesel 2.5 (76PS)
    Getriebe: 5-Gang-Schalt - MT75
    Hinterradantrieb
    Achsübersetzung: 4.56
    Abgasnorm: 95 EEC Leichtes Nfz
    Klimaanlage: Ohne Klimaanlage
    Lackierung: Diamant-Weiß
    Innerer Trim: Windrush B-C
    Ehemals zugelassen als S. KFZ Wohnmobil
    Gesamtmasse: 3,3 to

    Die letzten umfangreichen Reparaturen (da ahnten wir noch nicht was wir unserem Womo ‘antun’ :shock: würden) und der TÜV wurden im April 2016 bei 182415 km gemacht und umfassten:

    2 neue Winterreifen an der Hinterachse
    Radlager vorne links - eingestellt
    Radlager hinten links und rechts erneuert
    Zahnriemen Motorsteuerung gewechselt
    Motoröl und Filterwechsel

    Momentan hat das Fahrzeug ca. 189000 km auf der Uhr. Es steht seit 7/2017 in einem abgeschlossenen Hinterhof und ist gut in Folie eingepackt, da ja wegen der Vorgeschichte als Alkoven-Mobil das Fahrerhaus kein Dach und keine Rückwand hat :)
    Es ist bis zum Schluß problemlos gefahren und hat für sein Alter wenig Rost. An zwei Stellen am Rahmen (die ja jetzt optimal zugänglich sind 8) ) sollten Reparaturbleche eingeschweißt werden.
    Der Fahrersitz ist ein älterer, aber noch bequemer Sportscraft Sitz auf passender Konsole, ein weiterer Sportscraft Sitz (ohne Konsole) sowie der original Fahrersitz sind ebenfalls vorhanden. Die Batterie musste ich zwischenzeitlich anderweitig verwenden :wink:

    Da es sich anbietet wieder ein Wohnkabine auf das Fahrgestell zu setzen, biete ich es zuerst hier an. Als Verhandlungsbasis habe ich mir 500 € 800,00 € vorgestellt.
    Das Fahrzeug steht in der Nähe von 63667 Nidda und müsste mit Hänger o.ä. abgeholt werden, da es mit der offenen Kabine nicht selbst auf die Straße darf.

    Hier noch ein paar Bilder:


    Das Fahrgestell nach der 'Scheidung'

    Motorraum mit Marderschreck

    Rahmen von Hinten

    Rechte Seite

    Linke Seite

    Blick in die Kabine und auf den Fahrersitz

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen