Reinigen von Dichtungsfugen

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
tempo
Junior
Beiträge: 37
Registriert: Mi 08 Jan 2003 16:24

Reinigen von Dichtungsfugen

#1 Beitrag von tempo » Mo 05 Mai 2003 22:48

Wer kann mir sagen mit welchem Mittel man die Dichtungsfuge( -masse) außen am Koffer reinigen und auffrischen kann. Sie sind am Dachbereich leicht mit Moos befallen. Gibt es spezielle Mittel oder Tipps?

O-302
womobox-Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: Mo 25 Sep 2000 18:25

#2 Beitrag von O-302 » Di 06 Mai 2003 08:53

.
Zuletzt geändert von O-302 am Mi 22 Sep 2010 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

#3 Beitrag von Gast » Fr 09 Mai 2003 21:21

Hallo,

bei solchen Verschmutzungen habe ich immer auf die üblichen Reiniger von Dr. Keddo (entweder dessen Lackreiniger oder Bootsreiniger) zurückgegriffen. Das war in der Regel immer nach der Winterpause der Fall und dabei und damit habe ich dann auch gleich die Grundreinigung (schwarze Schlieren etc.) durchgeführt. Das Zeug findet Du in den üblichen Katalogen der Zubehörlieferanten wie Reimo, Fritz Berger, .... .

Gruß

Joe

Otter
frisch-dabei
Beiträge: 12
Registriert: Mo 02 Jun 2003 23:03

#4 Beitrag von Otter » Mo 02 Jun 2003 23:31

Hallo tempo,

wenn Dichtungsmassen für den Aussenbereich neu sind, ist da ein Fungizid mit bei gemischt.
Das dünstet aber über die Jahre hinweg aus. Dann entstehen Stockflecken oder eben auch Moosbefall.
(so ähnlich kennt man das leider ja auch von den Silikonfugen im häuslichen Badezimmer... :evil: )

Da hilft nur immer wieder reinigen, oder , falls möglich, alte Dichtungsmasse raus und neu verfugen.

Gruß Otter

Antworten