Welche Fahrgestelle sind ähnlich?

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Peter H.
Junior
Beiträge: 23
Registriert: So 23 Feb 2003 13:52
Wohnort: Oberösterreich

Welche Fahrgestelle sind ähnlich?

#1 Beitrag von Peter H. » Fr 04 Apr 2003 19:11

Wie ich shcon mal geschrieben habe, besitze ich einen alten Ducato mit langem Radstand (3650 mm). Da dessen Lebensdauer ungewiss ist, ist es reizvoll, eine Kabine selbst aufzubauen, welche ich im Fall des Falles auf eine neueres Fahrgestell ummontieren könnte.

Und da liegt das Problem, das ich momentan habe: Welches Fahrgestell hat die passenden Maße, um zu meinem jetzigen Wagen kompatibel zu sein? Ich denke, es kommt vor allem auf den Abstand [B-Säule - Hinterachse] sowie auf [Bodenhöhe - Oberkante Fahrerhaus] an. Oder??

Passen würde vermutlich ein neueres Ducatomodell, aber beim nächsten möchte ich vernünftigerweise lieber Heckantrieb haben. Wie also shaut es mit Sprinter und LT aus? Auf den Herstellerseiten findet man zwar Fahrgestelle, aber leider kaum handfeste Informationen.

Hat daher jemand praktische Erfahrungen mit sowas oder gibts gar irgendwo eine Kompatibilitätsliste?

Peter

Gast

Re: Welche Fahrgestelle sind ähnlich?

#2 Beitrag von Gast » Sa 05 Apr 2003 00:12

Zu allen Fahrgestellen findest du, zumindest bei den Händlern, Prospekte mit Maßangaben. diese sollten deine Fragen beantworten.
Wenn nicht --einfach nachmessen.
dm

Antworten