Hubdach / Hard-Top

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Gast

Hubdach / Hard-Top

#1 Beitrag von Gast » Mi 26 Mär 2003 21:48

Hallo,

wir wollen ein Hubdach bzw. Hardtop in unser Reisemobil bauen. Hat von euch schon mal jemand so etwas selbst gebaut?
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir an euren Erfahrungen teilhaben könnten.

Bislang haben wir folgende Ideen:

1. Holz, entsprechend lackiert. Nachteil: schwer und ist es dann wirklich wasserdicht?
2. Alu-Sandwichplatten: wie die Stöße verarbeiten und die Plattengröße im Handel reicht nicht aus
3. PVC- Hartschaumplatten: leicht, groß genug und laut Hersteller auch gut zu verarbeiten. Doch weiß jemand, ob das Material wirklich jahrelang Wind und Wetter trotzt?

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Danke für alle Ideen. Gipsy

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubdach / Hard-Top

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 27 Mär 2003 13:05

Hi, Gipsy,

schau doch einmal bei den <a href="http://www.die-clemens-seite.de/lkf/wom ... räume</a>n vorbei; dort findest Du die Hubkabine von <a href="mailto:Netfrog333@aol.com">Reiner</a> auf einem Pickup. Mail´ ihn doch einmal an, vielleicht kann er Dir ein paar Tips geben (wäre schön, wenn Du die dann hier im Forum weitergeben würdest).

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Antworten