Programm zur Aufbau Erstellung?

  • Hi,

    mich würde mal interessieren ob jemand von Euch ein geeignetes "Zeichenprogramm" hat mit dem man einen Aufbau planen kann.

  • Hallo zusammen,

    > mich würde mal interessieren ob jemand von Euch ein geeignetes "Zeichenprogramm" hat mit dem man einen Aufbau planen kann.

    an diese Frage möchte ich mich gerne dranhängen. Da ich gerade eine Kabine plane suche ich ein Programm (Mac, PC oder Linux) zur Planung, das auch die Massen/Dichte der einzelnen Materialien berücksichtigt. Mir geht es darum, dabei den Schwerpunkt zu optimieren und natürlich abschätzen zu können wieviel die ganze Fuhre mal wiegt.

    Meine Idee ist eine Sandwichkonstruktion a la dustdevil, bei der kleine Änderungen im Material große Gewichtsunterschiede zur Folge haben.

    Für die Grobplanung (Grundriß) verwende ich Freehand/Illustrator.

    Grüße von dem sonnigen (naja fast) Starnberger See
    Thilo

  • Hallo, Flädle,

    suchst Du ehr ein Konstruktionsprogramm oder eine Visualisierungsprogramm? Falls letzteres hätte ich einen Vorschlag: meinen <a href="http://www.die-clemens-seite.de/lkf/womo-wolfg…o-wolfgang.html">Traum</a> habe ich mit einem kleinen Architekturprogramm entwickelt, den ´Traumhaus-Designer´ von DataBecker. Zu diesem Programm gibt es verschiedene Derivate, die von EUR 15,- bis EUR 5000,- gehen. Meine Version hat rund EUR 40,- gekostet.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen