Erfahrung mit Kabinen aus Aluminium

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Patrick

Erfahrung mit Kabinen aus Aluminium

#1 Beitrag von Patrick » Di 17 Sep 2002 17:57

Hallo,

nach langem überlegen haben wir beschlossen eine Kabine aus Aluminium zu bauen oder zu kaufen. Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mit nützliche Hinweise geben.Bin für alles dankbar.

Benutzeravatar
derHeinz
Experte
Beiträge: 93
Registriert: Sa 27 Jul 2002 16:32
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Kabinen aus Aluminium

#2 Beitrag von derHeinz » Mi 18 Sep 2002 12:29

> Hallo,
>
> nach langem überlegen haben wir beschlossen eine Kabine aus Aluminium zu bauen oder zu kaufen. Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mit nützliche Hinweise geben.Bin für alles dankbar.

Hallo Patrik,
was meinst du mit "Aus Aluminium"????
Also Aussen Alu, dann Styro, und dann Sperrholz, ist herkömmliche Wohnwagentechnik, war bis vor ca 10 Jahren die einzige Möglichkeit. Ist erprobt, geht gut und ist relativ billig.
Ich bau gerade so eine Kabine, mit Holzgerüst (Fachwerk) und Alu. Hat gegenüber GFK Sandwich nur einen Vorteil: ca 3000 € weniger. Für mich entscheident. Ansonsten gibts natürlich auch Nachteile: deutlich höherer Aufwand zum bauen. Du musst VORHER wissen, wo welche Öffnungen (Fenster, Klappen, etc) sein werden. Und die Aluplatten sind max 250 x 125 cm groß, d H. Vorsicht mit Undichtigkeiten. (Sika wirds schon richten).
Ich setzt jetzt die Tage meine Bauphase ins Netz, werde ich hier posten wenns soweit ist.
Kannst mich ja anmailen, wenn du was Bestimmtes wissen möchtest.
LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
Heinz


unternehmen ist besser als unterlassen!
lieber altes Eisen als neues Plastik

Antworten