@ Christel

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Gast

@ Christel

#1 Beitrag von Gast » Di 20 Aug 2002 23:12

Allrad für Sprinter und VW LT nachrüstbar

Hallo Christel,

ich habe vor einiger Zeit einen Sprinter mit Kabine ziemlich weit geplant, das Projekt aus gesundheitlichen Gründen aber bisher nicht realisiert.
Es gibt einen nachrüstbaren Allradantrieb von der Firma Iglhaut ( www.iglhaut-allrad.de)

Im Gegensatz zum Mercedes - Allrad der eine reine Traktionshilfe ist kann man damit das Fahrzeug wirklich geländetauglich machen. Es gibt z. B. 100 % Klauensperren für Vorder - Hinter - und Mittelachsdifferential, Höherlegung, Geländbereifung, Fahrwerksverstärkungen usw.

Im Fachhandel z. B. ARO gibt es spezielle Nassraumteppiche. Es sind Kunsstofffasern auf einem stabilen Gummirücken, sehr dick und weich, angenehm wenn man barfuss geht, müssen nicht gekettelt werden, wenn der Rand an einer Kante anliegt. Ich verwende diese schon seit Jahren für Bäder und Duschräume und habe gute Erfahrungen damit.

Viel Spaß mit Euerem Mobil

Reiner

Antworten