Wandverkleidung

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Gast

Wandverkleidung

#1 Beitrag von Gast » Fr 12 Jul 2002 23:27

Hallo, Selbstbauer,
wenn ich meine Leerkabine mit der Kunststofffläche innen habe, was klebe ich denn dann darauf. Teppichboden mag ich nicht. Kann man die Kunststofffläche so lassen? Kann man die Kunststofffläche streichen? Gibt es spezielle Folien heiß oder kalt zu verkleben? Ich dachte meine Wände wären bei Erhalt der Kabine schon fix und fertig.

Danke für eine guten Tipp
Christel

jens voshage
womobox-Spezialist
Beiträge: 281
Registriert: Do 09 Aug 2001 12:29
Wohnort: hannover

kleben

#2 Beitrag von jens voshage » Sa 13 Jul 2002 22:36

persönlich finde ich ja teppich am schönsten. aber wenn du das nicht magst: was hälst du von kork? natürlich kannst du die wände auch so lassen - find ich allerdings nicht so sonderlich wohnlich. und bei bestimmten wetterlagen, kann es auch passieren, dass die luftfeuchtigkeit an der wand kondensiert und dir dann auf die nase tropft.
folien werden das problem wohl kaum verändern - ich würde schon etwas nehmen, dass "saugfähig" ist.
jens

Harry

Re: Wandverkleidung

#3 Beitrag von Harry » So 14 Jul 2002 21:09

> Hallo, Selbstbauer,
> wenn ich meine Leerkabine mit der Kunststofffläche innen habe, was klebe ich denn dann darauf. Teppichboden mag ich nicht. Kann man die Kunststofffläche so lassen? Kann man die Kunststofffläche streichen? Gibt es spezielle Folien heiß oder kalt zu verkleben? Ich dachte meine Wände wären bei Erhalt der Kabine schon fix und fertig.
>
> Danke für eine guten Tipp
> Christel

Hallo Christel
also ich habe bei meiner Kabine innen auch GFK an den Wänden und Decke. Ich bin damit sehr zufrieden, weil einfach super Plegeleicht. Zudem je nach Art von Wandbelag kommt doch wieder ganz schön Gewicht zusammen.
Eine Möglichkeit wäre auch Beschichtete Holzplatten (ca.3mm dick) anzubringen.
Der Vorschlag mit Kork gefällt mir auch ganz Gut.

Aber rechne Dir mal die Qm zusammen und dann das Gewicht. Ich lasse mein GFK wie es ist.

Gruß
Harry

Antworten