Problem mit dem Aufruf des Forums

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Message
Autor
Gast

Problem mit dem Aufruf des Forums

#1 Beitrag von Gast » Fr 01 Mär 2002 13:09

An Leerkabinen - Wolfgang ( Forummaster )

Hallo Wolfgang, hier Reiner

in letzter Zeit habe ich zunehmend Probleme, das Forum aufzurufen.
Es erscheint nur die blaue Titelzeile, ansonsten bleibt mein Bildschirm leer trotz Fertigmeldung.
Woran liegt das, was kann ich tun ?

Ich besuche auch einige andere Foren regelmässig, und die funktionieren eigentlich immer.

Vielen Dank für Deine Hilfe und Viele Grüße


Reiner

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Aufruf des Forums

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Fr 01 Mär 2002 13:22

Hi, Reiner,

sorry, ich kann die Probleme nicht nachvollziehen - kannst Du mir sagen, welches Betriebssystem und welchen Browser in welcher Version Du verwendest? Ich hoffe, daß Michael, der Betreiber der Forumsbasis, dann Abhilfe schaffen kann.

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Gast

Re: Problem mit dem Aufruf des Forums

#3 Beitrag von Gast » Fr 01 Mär 2002 14:01

> Hi, Reiner,
>
> sorry, ich kann die Probleme nicht nachvollziehen - kannst Du mir sagen, welches Betriebssystem und welchen Browser in welcher Version Du verwendest? Ich hoffe, daß Michael, der Betreiber der Forumsbasis, dann Abhilfe schaffen kann.
>
> Gruß
> Leerkabinen-Wolfgang

Danke für die schnelle Antwort,
Ich habe ganz normale Windows 98, mit dem darin enthaltenen Explorer und AOL 6.0.
Leider reichen meine IT - Kenntnisse nicht, um Dir detailliertere Informationen zu geben.

Bin ich der einzige, der diese Probleme hat ?

Danke, bis bald

Reiner

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Aufruf des Forums

#4 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Fr 01 Mär 2002 14:02

Hi, Reiner,

von Michael habe ich gerade einen Tip bekommen: ein Thread (<a href="http://www.abcforum.de/forumengine.php4 ... ichplatten und warmwasser</a>) ist inzwischen sehr lang geworden, so daß der Aufbau der Übersicht ziemlich lange dauern kann.

Im Kopf des Forums kannst Du den Zeitraum einstellen, aus dem Beiträge angezeigt werden sollen. Stelle hier einmal ´1 Monat´ ein, dann sollte der Aufruf wieder schnell sein (bitte Antwort, ob dies Dein Problem gelöst hat, danke!). Eventuell muß ich versuchen, den Thread aufzuspalten.

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Frank

Re: Problem mit dem Aufruf des Forums

#5 Beitrag von Frank » Fr 01 Mär 2002 15:35

Ich habe auch oft Probleme das Forum aufzurufen!

In der unteren Leiste steht zwar "Fertig", aber der Bildschirm zeigt nur den weissen Hintergrund ohne Schrift.
Wenn ich dann über eine Suchmaschine komme klappts immer.
Ich habe auch WIN 98, den MS Explorer und bin über freenet drin.

Vieleicht hilft Euch das ja weiter.

viele Grüße!

Frank

Gast

Re: Problem mit dem Aufruf des Forums

#6 Beitrag von Gast » Fr 01 Mär 2002 17:36

> Hi, Reiner,
>
> von Michael habe ich gerade einen Tip bekommen: ein Thread (<a href="http://www.abcforum.de/forumengine.php4 ... ichplatten und warmwasser</a>) ist inzwischen sehr lang geworden, so daß der Aufbau der Übersicht ziemlich lange dauern kann.
>
> Im Kopf des Forums kannst Du den Zeitraum einstellen, aus dem Beiträge angezeigt werden sollen. Stelle hier einmal ´1 Monat´ ein, dann sollte der Aufruf wieder schnell sein (bitte Antwort, ob dies Dein Problem gelöst hat, danke!). Eventuell muß ich versuchen, den Thread aufzuspalten.
>
> Gruß
> Leerkabinen-Wolfgang


Hallo Wolfgang,

beim Versuch Dir zu antworten bin ich heute mittag aus dem Forum rausgeflogen, und bis jetzt nicht mehr hineingekommen. Ich habe dann zur Kontrolle meine anderen Foren ( VW T4 Bus , Mercedes
W 201, Bauscouts ) aufgerufen, und die haben alle einwandfrei funktioniert. Der Zeitraum war schon länger auf ein Monat eingestellt. Es ist nicht so, daß der Aufruf lange dauert, sondern es passiert überhaupt nichts, d. h. auch nach einer Stunde nicht, so wie von Frank geschildert ein leerer Bildschirm. Oft kommt auch Werbung von Freecity, Kontent oder Ebay
Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen, Du hast sicher auch noch etwas anderes zu tun, aber ich möchte dieses tolle Forum nicht verlieren.

Herzliche Grüße

Reiner

Otter

Re: Problem mit dem Aufruf des Forums

#7 Beitrag von Otter » Fr 01 Mär 2002 23:09

Hab häufig die gleichen Probleme wie Reiner und Frank.
Manchmal geht der Aufruf ruckzuck(wie heute), und manchmal bricht der Ladevorgang einfach irgendwann ab, mit anschliesend leerem Bildschirm.
Verwende Windows 98 und Ie 5.5.
Wähle privat meist über Freenet ein.

Gruß Otter

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Aufruf des Forums

#8 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Sa 02 Mär 2002 08:36

Hallo zusammen,

als hätte das Beschreiben des Problems zur Ausbreitung geführt - jetzt habe ich auch die weiße Seite. Eine der möglichen Fehlerursachen könnte laut Michael in seinem DSL-Anschluß liegen - das Forum läuft nämlich auf einem über DSL-Flatrate angeschlossenen Server. Er sagt, daß er seit rund einer Woche Probleme hat, die Telekom aber noch keine Abhilfe geschaffen hat.
Da Michael aber im Augenblick Urlaub macht, kann er nicht groß eingreifen. Ich bitte Euch also, uns das Problem nachzusehen und den Kontakt zum Forum aufrecht zu erhalten. Bald wird´s wieder besser!

Bis dahin
Euer Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Gast

Re: Problem mit dem Aufruf des Forums

#9 Beitrag von Gast » Sa 02 Mär 2002 10:46

> Ich habe auch oft Probleme das Forum aufzurufen!
>
> In der unteren Leiste steht zwar "Fertig", aber der Bildschirm zeigt nur den weissen Hintergrund ohne Schrift.
> Wenn ich dann über eine Suchmaschine komme klappts immer.
> Ich habe auch WIN 98, den MS Explorer und bin über freenet drin.
>
> Vieleicht hilft Euch das ja weiter.

Über welche Suchmaschine, und wie ruft man diese auf ?

Danke

Reiner
>
> viele Grüße!
>
> Frank
>

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Aufruf des Forums

#10 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Sa 02 Mär 2002 14:52

Kleiner Work-around bis alles wieder korrekt läuft: bei mir hilft es, nach einiger Zeit den ´Stop´-Button des Browsers zu drücken - die Datenübertragung hört dann auf und der bis dahin geladene Teil wird angezeigt.

Bitte nicht aufgeben und weiter versuchen. Das Problem wird so bald wie möglich beseitigt!

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Frank

Re: Aufruf über Suchmaschine

#11 Beitrag von Frank » Mo 04 Mär 2002 14:12

>
> Über welche Suchmaschine, und wie ruft man diese auf ?
>
> Danke
>
> Reiner
> >
Ich suche immer in www.google.de
Dort gebe ich als Suchbegriff Leerkabinenforum ein und starte die Suche.
als erstes Suchergebnis stehts dann da-> anklicken und dann hats bis jetzt immer geklappt.
Hab aber keine Ahnung warum auf diesem Weg.
Aber das Problem scheint ja behoben zu sein.

frank

jens voshage
womobox-Spezialist
Beiträge: 281
Registriert: Do 09 Aug 2001 12:29
Wohnort: hannover

schon immer probleme mit modem, alles klar mit t-dsl

#12 Beitrag von jens voshage » Mi 06 Mär 2002 18:11

ich bin ja nun seit rund drei monaten regelmäßig hier zu besuch. bei mir sieht es so aus: vom büro aus mit t-dsl, windows2000 und ie klappt alles super und sofort. wenn ich zuhause mit meinen rechner loslege (analog-modem 56k, windows98 und ie) gibt es zuerst eine fehlermeldung, dass der server die angegebene adresse nicht findet. dann drücke ich den aktualisierungs-knopf - und siehe da das forum lädt - langsam aber sicher. ist zwar nervig, aber was soll´s
jens

Gast

Re: Aufruf über Suchmaschine

#13 Beitrag von Gast » Mi 06 Mär 2002 20:40

>
> >
> > Über welche Suchmaschine, und wie ruft man diese auf ?
> >
> > Danke
> >
> > Reiner
> > >
> Ich suche immer in www.google.de



> Dort gebe ich als Suchbegriff Leerkabinenforum ein und starte die Suche.
> als erstes Suchergebnis stehts dann da-> anklicken und dann hats bis jetzt immer geklappt.
> Hab aber keine Ahnung warum auf diesem Weg.
> Aber das Problem scheint ja behoben zu sein.
>
> frank
>
>
Das hatte bei mir nicht geholfen, obwohl google sonst gut funktioniert.
Seit ca. drei Tagen läuft es wieder richtig. Ich habe den Berichtszeitraum auf zwei Wochen
reduziert, kann aber nicht sagen ob es daran liegt.

Danke für alle Antworten

mfG

Reiner

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Problem mit dem Aufruf des Forums beseitigt!?

#14 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mi 13 Mär 2002 15:36

Hi, zusammen,

Michael vom ABCForum hat mir mitgeteilt, daß die DSL-Probleme bei ihm wieder beseitigt seien. Seitdem läuft bei mir wieder alles einwandfrei. Gibt es bei Euch noch Probleme mit dem Aufruf des Forums?

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

jens voshage
womobox-Spezialist
Beiträge: 281
Registriert: Do 09 Aug 2001 12:29
Wohnort: hannover

probleme? wie gehabt

#15 Beitrag von jens voshage » Mi 13 Mär 2002 21:41

bei mir ist es so, wie ich es schon immer kenne: erster aufruf des forums geht in die hose, reload gedrückt und dann lädt sich die seite langsam. also keinerlei veränderung.
jens

Antworten