GFK-Ausbesserung

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Christian

GFK-Ausbesserung

#1 Beitrag von Christian » Mi 20 Feb 2002 10:33

An die Gfk-Spezialisten,

Womit bessert man kleine Macken /Löcher an einem GFK Hochdach am besten aus?

Gruss, Christian

Theo
Junior
Beiträge: 41
Registriert: Mi 20 Feb 2002 22:42
Wohnort: München

Re: GFK-Ausbesserung

#2 Beitrag von Theo » Mi 20 Feb 2002 22:42

Am Besten mit Epoxi-Spachtel und je nach Schadensgrösse mit Epoxiharz, Glasfasermatte und den entsprechenden Füllstoffen. Epoxi ist wesentlich besser wie GFK, elastisch aber hoch belastbar und verbindet sich optimal mit bereits ausgehärtetem GFK. Ein sehr gutes Produkt ist zB West-Sytem, die haben auch sehr ausführliche Anleitungen. Falls Du Probleme hast das beim örtlichen, gut sortierten Yachtausrüster zu bekommen, Mail an mich.
Epoxi ist nicht UV-beständig, also entweder Gelcoat drauf oder 2-komponenten-LaCK!
Viel Erfolg und viele Grüße
Theo
> An die Gfk-Spezialisten,
>
> Womit bessert man kleine Macken /Löcher an einem GFK Hochdach am besten aus?
>
> Gruss, Christian
Viele Grüße

Theo

Frank

Aluprofile für Kabinenbau

#3 Beitrag von Frank » Do 21 Feb 2002 09:36

Hallo Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Ich möchte eine Kabine auf meinen T4 bauen und suche händeringend eine Adresse bei der ich alle benötigten Aluprofile dafür beziehen kann.
Für mich kommt eigentlich nur ein Alukoffer in Frage. Ich muß die Kabine meistens geschäftlich nutzen und will am Wochenende ab und an darin schlafen.
Für das Grundgerüst bekomme ich schon alles her. Aber wo bekomme ich das Beplankungsmaterial und vor allen Dingen die Abdeckprofile für Kanten und Ecken, Beschläge für Türen u.s.w. ?

Ich brenne auf Eure Tips!

viel Grüße

Frank

Thomas
Junior
Beiträge: 20
Registriert: Do 25 Mai 2000 14:40

Re: Aluprofile für Kabinenbau

#4 Beitrag von Thomas » Sa 02 Mär 2002 06:46

> Hallo Freunde,
>
> ich hoffe ihr könnt mir helfen?
>
> Ich möchte eine Kabine auf meinen T4 bauen und suche händeringend eine Adresse bei der ich alle benötigten Aluprofile dafür beziehen kann.
> Für mich kommt eigentlich nur ein Alukoffer in Frage. Ich muß die Kabine meistens geschäftlich nutzen und will am Wochenende ab und an darin schlafen.
> Für das Grundgerüst bekomme ich schon alles her. Aber wo bekomme ich das Beplankungsmaterial und vor allen Dingen die Abdeckprofile für Kanten und Ecken, Beschläge für Türen u.s.w. ?
>
> Ich brenne auf Eure Tips!
>
> viel Grüße
>
> Frank
Versuchs mal bei ALUSUISSE,ALEGRA die haben alles was das profesionelle kabinenbauerherz braucht!
Notfalls auch in der Schweitz

Antworten