Rennschnecke (Bockletkabine auf 615 D)

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
nobbi

Rennschnecke (Bockletkabine auf 615 D)

#1 Beitrag von nobbi » Do 14 Feb 2002 19:40

Hallo Leute!
Zuerst muß ich mich mal entschuldigen, daß ich euch den Mund wässerig gemacht habe und dann nichts mehr von mir hören ließ. Aber ich habe seit Mitte Dezember Schwierigkeiten mit meinem Rechner und mit dem DSL Anschluß. Mein Vario 615 hat den mittleren Radstand und die Bocki-Kabine habe ich selbst geplant und Michael mir sie nach meinen Entwürfen gebaut. Mit seinem techn. Verständnis gab er mir gute Tips und setzte auch Maßstäbe für die Kabine fest, die durch das Fahrgestell vorgegeben waren. ( Ich kenne Michael schon ein paar Jahre aus einem Selbstbauer-Club, da ich schon 22 Jahre mit verschiedenen Eigenkonstruktionen umherfahre.) Diesmal wollte ich mal eine Profikabine haben, da ich das Basteln an alten Autos und an Aluaufbauten leid war. (Naja, man wird halt älter) Den Innenausbau habe ich dann nach meinen Plänen komplett selbst gemacht und dabei einige Gerätschaften wie Heizung, Boiler usw.aus meiner alten Rennschnecke genutzt. Dabei habe ich rohe Platten Pappelsperrholz verarbeitet. Die Kabine ist nun insges. 6,30 m lang (+ Motorradhalterung) u. 2.20 m breit.Bei einer Bocklet-Kabine ist eigentlich alles möglich. Fast jeder Sonderwunsch ist machbar. Wenn ich wüßte wie, würde ich ja gern mal ein Bild anhängen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, bin ich gern bereit zu antworten. Bis dann mal. Norbert

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rennschnecke (Bockletkabine auf 615 D)

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Fr 15 Feb 2002 10:41

Hi, Nobbi,

es gibt zwei Möglichkeiten, ein Bild im Forum anzuzeigen: entweder, Du mailst es mir, so daß ich es Deinem Beitrag anhängen kann (dann könnte ich das auch unter die Kategorie ´Traum-WoMo´s/WoMo-Träume´ packen), oder - wenn Du selbst irgendwo Webspace hast - setzt Du in Deinem Beitrag einen entsprechenden Link in der Form <_i_m_g_ _s_r_c_=_"_h_t_t_p_:_/_/_DEINE-DOMAIN_/_DEIN-BILD.jpg_"_>" (ohne die ganzen Unterstriche, die brauche ich, damit das ganze nicht als Link verstanden wird).

Ich bin sehr gespannt auf die Bilder.


Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Rennschnecke bei den Traum-WoMo´s

#3 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Sa 09 Mär 2002 14:58

Hallo,

Nobbi hat sein versprechen wahr gemacht und mir ein paar Bilder seiner ´Rennschnecke´ zukommen lassen - Ihr findet sie jetzt unter den <a href="http://buerger.metropolis.de/knackfloh/ ... Träumen</a>.

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Antworten