Kopstützen vordere Sitzbank beim 32er

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten
Message
Autor
Hermann
Moderator
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Kopstützen vordere Sitzbank beim 32er

#1 Beitrag von Hermann » So 23 Feb 2003 19:31

Hallo,

bei meinem waren die Kopfstützen nicht dabei :x
und ich hab erst mal ne Reimo Kopfstütze nachgerüstet
die ist allerdings sehr niedrig.

Carthago hatte auf seinen Seiten ja dieses Bild
Bild

von der neuen Sitzbank, für meine Sitzbank hat Carthago nix mehr :cry:

So wie es aussieht wird ja ein zusätzliches Polster mit Kopfstützen aufgesteckt,
hat einer von Euch so ein Teil?
und wie ist das Konstruiert?
Bei mir sind ja in der Sitzbank 4 Löcher für die Kopfstützen..

Hat das Polsterteil auch Metallstangen unten mit denen es auf die Rückenlehne geschoben wird und wieviele?

Könnte einer mal den Abstand und den Durchmesser von den Teilen messen?

thx
Hermi
Carthago Malibu 32.2 Syncro Benziner www.pistenbulli.franken.de

leer
Site Admin
Beiträge: 412
Registriert: So 16 Feb 2003 19:37

Ich habe die...

#2 Beitrag von leer » Mo 24 Feb 2003 12:44

Ich habe die Kopfstützen - aber leider kann ich gerade kein Foto machen. Das ist so: In meiner vorderen Bank gibt es auf den schmalen Kanten jeweils drei Löcher. Da gehört ein Aufsatz drauf: Eine Polsterleiste, auf der oben fest zwei Kopfstützen montiert sind. Diese Polsterleiste stecke ich dann oben einfach auf. Im Urlaub nehme ich die nie mit, wir sind eh nur zu zweit und die stört nur. Ohne würde ich allerdings keinen auf die Bank lassen: Bei einem Unfall bleibt das Genick sonst auf der Strecke :(

Niklas

Hermann
Moderator
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Hermann » Mi 26 Feb 2003 12:20

Hallo Nik,
danke für die Antwort, hmm wenn die neuen 3 Löcher haben,
muß ich da doch was selbst Konstruieren :cry:

Bei mir sind 4 Löcher für je zwei Kopfstützen, allerdings werden die Reimo
Kopfstützen ausgezogen langsam zu kurz für meine Kits,
Oberkante vom Kopf geht langsam über Oberkante Kopfstütze.

Wie ist denn die Orginal Kopfstützenstrebe befestigt,
einfach nur stecken ist ja nicht das ware, kann sich ja bei Aufprall lösen.

Danke
Hermann
Carthago Malibu 32.2 Syncro Benziner www.pistenbulli.franken.de

Belec
frisch-dabei
Beiträge: 8
Registriert: Mi 07 Apr 2004 11:20

#4 Beitrag von Belec » Do 08 Apr 2004 10:31

Hallo ich habe so eine Kopfstütze.
Bei mir ist das Zwischenteil mit 2 Stangen nach
unten gesteckt, und oben mit 4 die normalen Kopfstützen.

elektronaut
frisch-dabei
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Nov 2012 16:21
Wohnort: Berlin

Re: Kopstützen vordere Sitzbank beim 32er

#5 Beitrag von elektronaut » So 10 Feb 2013 21:17


Antworten