neue Forumsbasis?

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

neue Forumsbasis?

#1 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mi 05 Sep 2001 11:47

Hallo, Leute,


die neue Forumsversion ist leider immer noch nicht einsatzfähig - ich glaube, ich muß mich langsam aber sicher nach einer neuen Basis für dieses Forum umsehen; so wie es ist, macht es ja keinen richtigen Spaß mehr. Wer kennt eine schnelle, kostengünstige/-lose Alternative zu dieser Forumsbasis ohne (allzuviel) Werbung, dafür aber mit der Möglichkeit, sich als User über neue Beiträge informieren lassen zu können?

Gruß
Euer Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Gast

Re: neue Forumsbasis?

#2 Beitrag von Gast » Mi 05 Sep 2001 15:48

Hi Wolfgang
Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub

Das neue Forum ist Müll !!!!
Kannst Du nicht wieder zu Parsimony zurück?
Ich war da mal wieder zu Besuch. Die Geschwindigkeit ist ein Traum.
Frag doch mal z.B. bei WoMO Versicherungen nach ob die das Forum sponsern wollen - brauchen wir alle, ist aber nix spezielles wie ein z.B. Kabinenhersteller.
Deren Werbung würde voll in die Zielgruppe passen.Macht mobile.de oder autoscout24.de solche Werbung?
das Forum : http://www.das-globetrotter-forum.de ist auch klasse

Aber hier ist es zu langsam, und deswegen m.E. auch weniger los als früher !

O-302
womobox-Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: Mo 25 Sep 2000 18:25

#3 Beitrag von O-302 » Fr 07 Sep 2001 17:54

.
Zuletzt geändert von O-302 am Mi 22 Sep 2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: neue Forumsbasis?

#4 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Fr 07 Sep 2001 18:55

> Hallo Wolfgang,
>
> schau doch mal bei "Peter Herzogs Spotlight" vorbei. Die Foren dort sind sehr gut besucht und gehen wie die Feuerwehr!
>
> (http://spotlight.de/)
>
> Grüsse aus Bonn
>
> Stefan

Hi, Stefan,

danke für den Tip - ist schon fast ok; allerdings möchte ich das Forum in den Vordergrund stellen, wniger die Werbung. Und unbedingt enthalten sein sollte die Möglichkeit für alle User, sich bei neuen Beiträgen anmailen zu lassen - und das ohne irgendeine Anmeldung.
Ich schaue aber einmal weiter (und Ihr alle hoffentlich auch)!

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Gast

Re: neue Forumsbasis?

#5 Beitrag von Gast » So 09 Sep 2001 20:41

Hallo,
schau doch mal bei http://www.forumromanum.de/

vorbei .
Da hab ich mein Forum über Moped ( BMW Basic )

Norbert

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: neue Forumsbasis?

#6 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 10 Sep 2001 12:30

Hi, Norbert,

als ich von Parsimony weggezogen bin, habe ich versucht, dort mein Forum aufzuziehen, d.h. die bestehenden Beiträge zu installieren. Hat Leider für die Beiträge aus dem Archiv nicht funktioniert, deshalb bin ich bei ABCForum gelandet.

Gruß
Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: neue Forumsbasis?

#7 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Di 11 Sep 2001 11:42

Es gibt erfreuliches zu berichten:

das Leerkabinen-Forum ist auf einen neuen Server umgezogen und drastisch schneller geworden - ich denke, jetzt kann man wieder vernünftig damit arbeiten!

Wir sind auch dabei, so nach und nach weitere Funktionalität einzubauen; dabei kann es eventuell zu Problemen kommen, ich bitte, diese zu entschuldigen. Versucht es dann bitte später nocheinmal und schickt mir (oder besser gleich dem Betreuer der Forumsbasis, Michael, unter "webmaster@abcforum.de") eine Beschreibung des Problems. Danke!

Euer
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

O-302
womobox-Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: Mo 25 Sep 2000 18:25

#8 Beitrag von O-302 » Di 11 Sep 2001 21:33

.
Zuletzt geändert von O-302 am Mi 22 Sep 2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: neue Forumsbasis?

#9 Beitrag von Gast » So 16 Sep 2001 09:24

Nachdem ich entnervt längere zeit nicht ins Forum geschaut hab.....

aber hallo!!!!, das macht ja Spaß!

Zu wünschen wäre jetzt meinerseits nur noch die Suchfunktion, dann wärs super

MichaelABC

Rudimentäre Suchfunktion eingebaut

#10 Beitrag von MichaelABC » Mo 17 Sep 2001 00:17

> Zu wünschen wäre jetzt meinerseits nur noch die Suchfunktion, dann wärs super

Ist aber noch sehr einfach gestrickt.
Wenn man auf ein Suchergebnis klickt, öffnet sich der Beitrag im Hauptfenster.

Antworten