Hochbetten im Malibu

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten
Message
Autor
Alpenheizer
frisch-dabei
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19 Feb 2003 16:19

Hochbetten im Malibu

#1 Beitrag von Alpenheizer » Sa 22 Feb 2003 08:54

Hi, wie sind denn eigentlich die Dachbetten im Malibu? Sind die bequem? Wie groß sind die in etwa? Gibt's Probleme mit Schwitzwasser? Kann man bei eingeklapptem Bett oben noch was verstauen?

Alpenheizer :-)

Malibu-tom
Moderator
Beiträge: 203
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:08
Wohnort: Franken

Re: Hochbetten im Malibu

#2 Beitrag von Malibu-tom » Sa 22 Feb 2003 09:30

Hallo Alpenheizer
Mein Dachbett hat ca. folgende Maße: 190x120 cm.
Bequem find ich die schon obwohl ich meist unten schlafe :wink:
(nutze Dachbett als Stauraum).

Mit Schwitzwasser hab ich keine Probs. (muß mein Dach huben und habe somit eine gute Belüftung).
Zum Stauraum oben, habe mein kompl. Bettzeug, und Jacken dort liegen.
Verstaue die leichteren Sachen bewußt oben wegen dem Schwerpunkt.

Wie es mit den festen Hochdächern ausschaut kann ich dir leider keine Erfahrungen mitteilen. :sad:

Gruß Tom...
Zuletzt geändert von Malibu-tom am Mi 29 Apr 2009 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Carthago Malibu 28.3, Aufgelastet, Klima...[img]http://mitglied.lycos.de/malibupage/swimm/delph.JPG[/img]
[url=http://www.eeepc.de/index.php?sid=f92112ee4865e18c5dc7849dae91589a][color=red]Powered by EeePC[/color][/url]

Benutzeravatar
pollo
Experte
Beiträge: 122
Registriert: Di 06 Mai 2003 21:24
Wohnort: Schwerin

#3 Beitrag von pollo » Di 03 Jun 2003 00:20

Hi,
ist natürlich etwas spät die antwort, aber vieleicht nützt sie ja späteren besuchern des forums.
In unserem alten malibu mit hochdach ist das hochbett über die volle breite des T4 und hat etwa 50-60cm kopffreiheit. am fußende gibt es leider zwischen liegefläche und "fußablage" einen höhenunterschied von 3-4 cm. das einsteigen in das bett ist relativ problematisch sofern 2 personen
oben schlafen wollen und sich oben erst drehen müssen (kopf nach hinten). für kinder ist es dort oben allerdings ideal.
im eingeklappten zustand bekommen wir noch die tischplatte eines campingtisches und einen sonnenschirm auf das hochbett.
fotos folgen....

olli

Antworten