Suche Leerkabine

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Josef Weindl

Suche Leerkabine

#1 Beitrag von Josef Weindl » Sa 24 Feb 2001 10:51

Wer kann mir helfen für meinen Mitsubishi L200 4-türig eine geeignete<br>
Leerkabine zu finden, oder einen Hersteller zu nennen ?
<br>

birdis
frisch-dabei
Beiträge: 12
Registriert: So 25 Feb 2001 20:59

Re: Suche Leerkabine

#2 Beitrag von birdis » So 25 Feb 2001 20:59

>Wer kann mir helfen für meinen Mitsubishi L200 4-türig eine geeignete<br>
>Leerkabine zu finden, oder einen Hersteller zu nennen ?<br>
Ich kenne Dein Budget nicht, aber ich nehme meine Fahrzeuge recht hart ran und bin bisher nur mit der Qualität von der Firma bimobil (www.bimobil.com)zufrieden! Was besseres habe ich noch nicht angetroffen. Bimobil ist nicht billig und es sind nicht die modischsten Teile aber gucke Dir mal eine 10 Jahre alte Kabine an und ich prophezeie Dir : die ist top in Ordnung. Ich habe vor drei Wochen einen Auffahrunfall gehabt, mir ist ein Nissan Primera draufgfahren, der Nissan war auf 40 cm platt, bei mir ist ein Riss im Blinkerglas und die Schürze Daumentief eingedrückt, noch fragen?
<br>

Rudi

Re: Suche Leerkabine

#3 Beitrag von Rudi » Mo 26 Feb 2001 15:24

Hallo Josef<p>
Kann die Angaben vom Tom voll und ganz bestätigen. Vor allen die Bodenplatte von Bimobil als geschweissten Gitterrohrrahmen aus Alu ist wohl das stabilste was zur Zeit am Markt ist,ausser vielleicht ein paar Expeditionshersteller(kosten aber gut das doppelte).Meine Kabine (z.Z.auf L 200) ist 12 Jahre alt und schaut immer noch super aus.Preis für Leerkabine u. Wechseleinrichtung ca. DM 21.000.Wenns preiswerter ,aber auch zeitintensiver sein soll ?<br>
Vielleicht Selbstbau .Die Fa. Globe Cab Tel. 02266-1019 bietet Bausaetze an. Fertig geschweisster Stahlrahmen mit Alubeplankung. Beplankung,Isolierung und Innenverkleidung ist dann deine Sache.Preis für geschw. Rahmen und geschnittener Alubeplankung ca .unter DM 4000.--. Dazu kommt dann noch die Isolierung,Innenverkleidung,Hubstützen u. dann der Innenausbau.Weitere Hersteller: siehe im Forum weiter unten-da gibts jede Menge Adressen.<br>
Noch ein Tip.: Achte auf jedes Kilo u. jeden cm Überhang das du deinem L 200 zumutest.Trotz ca. 1000 kg Zuladung sind die Pick ups mit einer hohen Alkovenkabine mit Hecküberhang schon fast überfordert. Das Fahrverhalten ändert sich sehr stark-Gelände kannst du dann vergessen.Vielleicht mal über eine niedere Alkovenkabine mit Klappdach nachdenken (viel besseres Fahrverhalten).Für weitere Infos kannst du mich ja noch mal anmailen.Viel Spass beim nachdenken und ausbauen.<br>
Gruß Rudi
<br>

eckard

Re: Suche Leerkabine

#4 Beitrag von eckard » Fr 02 Mär 2001 18:03

>Wer kann mir helfen für meinen Mitsubishi L200 4-türig eine geeignete<br>
>Leerkabine zu finden, oder einen Hersteller zu nennen ?<br>
habe mir gerade eine kabine von ormocar geholt. mir waren die bereits früher <br>
aufgefallen. habe bei der abholung eine kabine gesehen, 13 jahre alt, die gerade<br>
auf ein neues fahrzeug gesetzt wurde.nach 13 jahren optisch und technisch<br>
absolut ok.<br>

<br>

O-302
womobox-Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: Mo 25 Sep 2000 18:25

#5 Beitrag von O-302 » Fr 09 Mär 2001 11:09

.
Zuletzt geändert von O-302 am Mi 22 Sep 2010 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Szymanski, Juergen

Re: Suche Leerkabine

#6 Beitrag von Szymanski, Juergen » Mo 19 Mär 2001 07:42

>Wer kann mir helfen für meinen Mitsubishi L200 4-türig eine geeignete<br>
>Leerkabine zu finden, oder einen Hersteller zu nennen ?<p>
Hallo,<br>
wir haben eine Leerkabine fuer den L200 Doppelkabiner mit 4 Tueren.<br>
Diese ist neuwertig, die Innenausstattung ist mit Teppich an den Waenden und <br>
einem Bodenbelag ausgelegt. Im Alkoven ist ein richtiges Bett, es fehlt nur <br>
das Bettsach zum Schlafen. Wir haben 4 Isolierfenster reinmachen lassen, Standart waeren nur 2 Fenster, aber ich denke wenn ich jetzt alles hier erwaehnen wuerde was die Wohnkabine alles hat und was nicht, wuerde ich warscheinlich den Textrahmen sprengen. Aber keine Angst, wir wollen Ihnen nicht das Geld aus der Tasche ziehen, sondern wir unterhalten uns darueber und werden uns sicherlich einigen koennen. Wenn Sie Interesse an der Kabine haben, schreiben Sie doch eine kurze E-Mail, dann koennen Sie auch die Einzelheiten erfahren die Sie Interessieren.<br>
Bis bald<br>
Familie Szymanski
<br>

O-302
womobox-Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: Mo 25 Sep 2000 18:25

#7 Beitrag von O-302 » Do 22 Mär 2001 16:59

.

Antworten