WOMO auf Vario615-Kasten./.Leerkabine

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Gast

WOMO auf Vario615-Kasten./.Leerkabine

#1 Beitrag von Gast » Mo 29 Jan 2001 16:06

Hallo an alle!<br>
Fahre seit 10 Jahren einen selbstausgebauten MB100 LR Kastenwagen (Truma-e, 130 l FW/AW, Solar , Kmpressorkühlschrank...)und bin sehr zufrieden. Nun plane ich einen zweiten Ausbau, da nach fast 300.000 km und durch den Familienzuwachs das WOMO langsam sein Gnadenbrot verdient hat.<br>
Diesmal soll es wieder Mercedes sein, habe mir viele Basisfahrzeuge angeschaut, finde aber immer zum Vario zurück: belastbar, hohe Spurweite, hubraumstarker Motor, große Fahrerkabine, um nur einige Vorteile zu nennen. Nach meinen Erfahrungen mit einem Kastenwagen (-ausbau) will ich mich an einer Leerkabine versuchen.<br>
Wer hat schon erfahrungen mit dem Vario von Mercedes gemacht?<br>
Wo bekommt man günstig Gebrauchte?<br>
Welches Material für die Leerkabine - GFK / Alu außen und GFK / Alu / Holz innen?<br>
Wer baut stabiele, haltbare Kabinen zu vernünftigen Preisen?<p>
Meldet euch mal!<p>
Gruß, Klaus!
<br>

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: WOMO auf Vario615-Kasten./.Leerkabine

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Di 30 Jan 2001 10:18

Hi, Klaus,<p>
vom MB100 zum Vario, da machst Du ja gleich zwei Schritte auf einmal! Nicht schlecht, der Wagen, aber für mich zu LKW-mäßig. Bist Du einmal den neuen Sprinter gefahren? So leise wie ein PKW (zumindest der 313D DoKa, den ich gefahren bin); und da Reisen für mich auch angenehmes Fahren beinhaltet, bin ich halt vom Sprinter (allerdings oberhalb der 3.5t) angetan.<p>
Zu Deinen Fragen zum Aufbau kann ich Dich nur auf die Beiträge in diesem Forum verweisen, da sind immer einmal wieder Überlegungen zum Wandaufbau oder Erfahrungen/Einschätzungen von Leerkabinenherstellern verteilt. Einen Überblick über letztere findest Du unter ´http://f22.parsimony.net/forum42247/messages/55.htm´.<p>
Viel Spaß beim Durchackern des Forums!<br>
Wolfgang<p>
<br>
P.S.: wenn Du (oder sonst jemand) willst, kann ich Dir das gesamte Forum als gezipte Datei zumailen!
<br>
<ul><li><a href="http://f22.parsimony.net/forum42247/messages/55.htm" target="_top">Leerkabinenhersteller</a></ul>
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Gast

Re: WOMO auf Vario615-Kasten./.Leerkabine

#3 Beitrag von Gast » Di 30 Jan 2001 13:10

Hallo Klaus<p>
Bei Daimler Benz Nürnberg ( Nutzfahrzeuge Neumeyerstraße ) stehen immer mehrere gebrauchte Varios, Kasten aber auch Fahrgestelle o h n e Aufbau. Verschiedene Preisklassen.<p>
Grüße und viel Erfolg<p>
Reiner
<br>

Antworten