VW LT28

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Jens

VW LT28

#1 Beitrag von Jens » Sa 06 Jan 2001 23:33

Hallo zusammen,<p>
ich habe einen VW LT28 mit Serienhochdach fast fertig ausgebaut, bin aber irgendwie mit der Platzausbeute nicht zufrieden. Da er jetzt auch noch in den Fugen des Blechaufbaus das Rosten beginnt, bin ich fast soweit, den ganzen Aufbau mit Ausnahme der Fahrerkabine runterzureissen und durch eine Leerkabine, bei der ich meine ganzen Teile verwenden kann, zu ersetzen.<br>
Hat jemand das schon mal gemacht? <br>
Wer hat Adressen von Leerkabinen-Herstellern.<br>
Oder als Alternative - wer hat Interesse an meinem Bus inkl. allen Neuteilen.<p>
Bin für jeden Tip dankbar.<p>

<br>

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: VW LT28

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » So 07 Jan 2001 10:12

Hi, Jens,<p>
ich bin mir nicht sicher, ob sich Deine Pläne so einfach realisieren lassen. Zumindest von Ducato weiß ich, daß die reinen Fahrgestelle/Pritschenfahrzeuge einen gegenüber dem Kastenwagen verstärkten Rahmen besitzen. Ein ´abgeschnittener´ Ducato-Kastenwagen besitzt also nicht die Stabilität eines serienmäßigen Fahrgestells. Ob das beim LT auch so ist, weiß ich nicht - frag´ am besten einmal im LT-Forum (www.lt-forum.de) nach! Außerdem ist die Aktion wahrscheinlich nicht billiger, als den Kastenwagen zu verkaufen und sich ein gebrauchtes LT-Fahrgestell bzw. Pritsche zu besorgen.<p>
Und zum Thema Leerkabinenhersteller: hier nochmals der Verweis auf die Liste weiter unten im Forum:
<br>
<ul><li><a href="http://www.f22.parsimony.net/forum42247/messages/55.htm" target="_top">Leerkabinenhersteller</a></ul>
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Antworten