Sitze im Womo

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Gast

Sitze im Womo

#1 Beitrag von Gast » Di 31 Okt 2000 22:49

Einen schönen guten Abend <p>
habe mal eine frage ich habe eine kabine mit doppeltem holzboden auf einem j5<br>
und würde gerne hinten ein paar sitze der rundsitzgruppe eintragen lassen <br>
jetzt hat mir der tüv mensch aber gesagt das er um die verankerung zu testen das auto erst vor die wand fahren mus und mir dann wenn die verankerungspunkte halten sie eintragen würde was natürlich heist das ich 2 womos der gleichen sorte bräuchte was bei einem eigenbau natürlich etwas schwierig ist.Hat einer von euch sowas schon mal Sitze eintragen lassen und wie ging das mit den Verankerungspunkten ?
<br>

Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Sitze im Womo

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 02 Nov 2000 10:25

Hallo, Micha,<p>
also gegen die Wand fahren muß man die Kabine nicht, aber ein Belastungstest, der evtl. Schäden hervorruft, muß wohl durchgeführt werden. Guck´ mal bei <br>

<br>
<ul><li><a href="http://www.mabu.purespace.de/home-de/tuev/tuev.htm" target="_top">TÜV-Abnahme der MaBu-Sitzkonstruktion</a></ul>
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Gast

Sitze

#3 Beitrag von Gast » So 05 Nov 2000 10:12

>Hallo, Micha,<br>
>also gegen die Wand fahren muß man die Kabine nicht, aber ein Belastungstest, der evtl. Schäden hervorruft, muß wohl durchgeführt werden. Guck´ mal bei <br>
Bei WOMOS ab Bj. 92 wird ein Test gemacht, der entspricht im Ergebnis dem "vor die Wand fahren". Bei Womos -und Basisfahrzeugen vor 92 ist der Test nicht nötig.<br>

<br>

Gast

Re: Sitze

#4 Beitrag von Gast » So 11 Feb 2001 00:28

Gilt das auch, wenn das Basisfahrzeug vor 92 gebaut wurde, aber erst nach 92 umgebaut und als SoKFZ WoMo zugelassen wird. Möchte einen Magirus von 1969 Ausbauen. (Hat noch nicht einmal Gurte)
<br>

Antworten