Pick up mit Alkovenwohnkabine

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Rudi

Pick up mit Alkovenwohnkabine

#1 Beitrag von Rudi » Mo 30 Okt 2000 17:09

Da das Fahrverhalten mit der oben genannten Kombination nicht so toll ist(starke Seitenneigung)suche ich Möglichkeiten dieses zu verbessern.Wer hat praktische Erfahrungen mit Zusatzluftfedern oder Roadmaster Zusatzfedern(sollen lt. Prospekt super wirken!)in Pick up`s.Aufblasbare Dämpfer kann man vergessen(hab ich drin,kaum Wirkung). Danke für Info´s mfG Rudi
<br>

O-302
womobox-Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: Mo 25 Sep 2000 18:25

#2 Beitrag von O-302 » Mo 27 Nov 2000 17:18

.
Zuletzt geändert von O-302 am Mi 22 Sep 2010 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hubert Quadflieg

Re: Pick up mit Alkovenwohnkabine

#3 Beitrag von Hubert Quadflieg » Do 11 Jan 2001 22:41

>Die Physik läßt sich nur bis zu einem bestimmten Punkt überlisten. Ich ( L200 mit Aeroplast Gfk Kabine) habe zwar das Fahrverhalten durch Luftfederung und verstellbaren Rancho Dämpfern erheblich verbessern können, aber nach etwa 19000 km Piste ist mir dann in Libyen auf beiden Seiten unmittelbar vor der hinteren Stoßdämpferaufhänfung der Rahmen gebrochen. irgendwo müssen die Kräfte halt hin. Es geht also nichts über Gewichtseinsparung. Aber außerhalb harten Geländes funktioniert die Kombination einwandfrei.<p>
<br>
Gruß Hubert
<br>

Antworten