Hanomag AL 28 mit neu restauriertem Koffer

Hier stellt jeder sein Wohnmobil vor. Mit Bild und allen Schikanen.
Antworten
Message
Autor
Hanno-Trucker
Beiträge: 1
Registriert: Mo 03 Jan 2005 06:08
Wohnort: Kleinsibirien (nördl. Oberpfalz)

Hanomag AL 28 mit neu restauriertem Koffer

#1 Beitrag von Hanno-Trucker » Mo 03 Jan 2005 06:28


Hallo Zusammen, bin neu hier in diesem sehr interessantem Forum, welches ich gestern auf meiner Suche nach Leerkabinenselbstbaumaterial im Web gefunden habe. Ich habe schon einige Beiträge gelesen und werde nun öfter hier vorbeisurfen.
Wir, also meine Frau Andrea und meine Wenigkeit (Oerny) sind auf der Suche nach einem MAN - Allrad (8.163 oder so) und möchten diesen mit einer Kabine für unseren Transafrikatrip umrüsten. Der Koffer auf unserem Hanno wurde vor 2 Jahren von mir demontiert und komplett neu aufgebaut, d.h. Rahmengestell entrostet, Koffer neu verblecht, lackiert und ausgebaut, für unseren Afrikatrip ist der Hano jedoch zu klein und auch zu rustikal, was Motorleistung und sonstige technische Ausstattung anbelangt.......Tja, das war`s erst mal zur Begrüssung, weitere Beiträge werden bestimmt folgen, bei Fragen schreibt mir einfach eine Email...Gruss Oerny
Der Herr sprach zu 2 Steinen,
Ihr werdet Hanomag-Fahrer !!
Daraufhin sprachen die Steine:
Oh nein Herr, wir sind nicht hart genug !!

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 03 Jan 2005 13:14

Herzlich willkommen im Club!

Ich hatte mich in der letzten Zeit auch einmal nach 7.5-Tonnern umgesehen. ganz gut gefiel mir dieser MAN 9.150 bei mobile.de. Etwas teuer, aber anscheinend recht gut in Schuß. Wir suchen eine DoKa, um zu viert fahren zu können. Beim Treffen der Allrad-LKWler im Odenwald haben wir einen Rundhauber-Ausbau gesehen, der das Fahrerhaus erhöht hat und als Wohnraum sowie zweite Schlafstätte nutzt; im Aufbau hat er dann den Festbett, Naßzelle und Küche. Vorteil: die vordere Sitzreihe war auch im Stand Nutzraum und nicht 'tote Fahrzeuglänge'.

Vielleicht eine Überlegung wert....

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Benutzeravatar
Gerhard
frisch-dabei
Beiträge: 14
Registriert: Di 28 Dez 2004 09:42
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gerhard » Mi 05 Jan 2005 13:30

Hallo Oerny,

Wie wäre es mit dem da ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4516618865

Bild

Liebe Grüße Gerhard
Liebe Grüße Gerhard
_____________________________________________
Alle wollen zurück zur Natur - aber nicht zu Fuß!!

Antworten