Chevrolet Blazer K5

  • Hallo Leute,
    neben einer Anzahl andere Fahrzeuge nenne ich auch 2 Chevrolet K5 Diesel mein eigen. Leider sind sie in einem sehr guten technischen und optischen Zustand ( d.h. zu schade zum Verschrotten ). Nachdem nächstes Jahr voraussichtlich die fiskalische Keule auf meine Schmuckstücke niederrauschen wird ( 2393.- pro Fahrzeug und Jahr ) und mir mein Kabinenbau am 1113 viel Spaß bereitet, bin ich am überlegen, ob es nicht sinnvoll und praktisch wäre, die vorhandenen K5 mit einer nicht abnehmbaren Kabine zu versehen ( es sieht ja wohl so aus, als ob den Pickups mit Absetzkabine das Steuerprivileg Womo gestrichen würde ). Deshalb hier meine Frage:
    Wer hat ein solches Fahrzeug oder kennt einen, der eines hat und spielt ebenfalls mit dem Gedanken, einen ernsthaften Womo-Umbau auf K5-Basis zu realisieren. Ich stelle mir eine Kleinserie mit mindestens 10 Alkovenkabinen vor, die als Bausatz ( Vorgehensweise wie bei meinem 1113-Projekt, siehe Kleberdicke ) zwischen 3000.- und 4000.- kosten dürfte oder als Leerkabine 5000.- bis 6000.- in Sandwichbauweise 2mmGfk/40mmPU/2mmGfk mit Aluwinkeln 100x100x4mm³.
    Auf ein Neues.
    Gruß Heiko

    Das geht auf keine Kuhhaut !

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen