Kaminverlängerung Truma Boiler

Hier geht's um den Wohnbereich, egal ob Integrierter, Kastenwagen, Alkoven oder Sondermobil.
Bitte hier nur posten, wenn euer Thema nicht in den "Installation und Technik" Bereich passt!
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Bernd H.
frisch-dabei
Beiträge: 19
Registriert: Do 11 Mär 2004 13:40
Wohnort: Herne

Kaminverlängerung Truma Boiler

#1 Beitrag von Bernd H. » Mo 15 Nov 2004 10:31

Hallo auch,
ich will in meinen womo meinen alten Truma Boiler 10 liter wieder ein bauen.
Problem: Baureihe 1 bis Baujahr 1992, und ich brauche eine Kaminverlängerung durch die Wand.
Die gibt es aber laut Truma nicht mehr!
Hab aber die alte Artikel Nr. :70000 273 00
Hat einer eine Idee wer, wo ich die noch her bekomme?
Dank im voraus.

hasenzahn
Experte
Beiträge: 131
Registriert: So 15 Feb 2004 17:45
Wohnort: Erwitte

truma

#2 Beitrag von hasenzahn » Di 16 Nov 2004 14:20

Hallo Bernd.

Werde nachsehen, kann sein das ich dir helfen kann. Hatte mir eine Kaminverlängerung um zehn Ecken herum besorgt. Die passte dann nicht, da die Therme zu jung war. Vergleiche die Nummern und melde mich. Sie ist noch nagelneu.

Claus

hasenzahn
Experte
Beiträge: 131
Registriert: So 15 Feb 2004 17:45
Wohnort: Erwitte

Kamin

#3 Beitrag von hasenzahn » Mi 17 Nov 2004 12:28

So Bernd.

Habe nachgeschaut.

Der Verlängerungssatz ist komplett mit O-Ringen, Hülsen und der Platte die vor den Ausschnitt kommt.

Auf der Anleitung steht:
Truma Gerätebau 8 / 84
70000 - 30500

Jetzt mußt du wissen, ob die passt. Frag vielleicht mal bei Truma an.

Hasenzahn

Benutzeravatar
Bernd H.
frisch-dabei
Beiträge: 19
Registriert: Do 11 Mär 2004 13:40
Wohnort: Herne

#4 Beitrag von Bernd H. » Mi 17 Nov 2004 13:51

Hallo Claus, erst mal danke für dein bemühen.
Ich hab bei Truma nach gefragt
Da ist die Nr. nicht gelistet
Ich versuche mal ein Bild von der Verlängerung zu machen

Antworten