Es regnet rein!

Heizung, Warmwasser-Erzeugung, Kochen, Backen, Kühlschränke, Klimaanlagen
Antworten
Message
Autor
leer
Site Admin
Beiträge: 412
Registriert: So 16 Feb 2003 19:37

Es regnet rein!

#1 Beitrag von leer » Mo 18 Okt 2004 15:42

Glaube ich zumindest, denn das Rohr für den Tisch, das am Boden zwischen Fahrersitz und Arbeitsplatte aufbewahrt wird, oxidiert so langsam. Und der Teppichboden ist nass.
Ich vermute nun, dass es durch die beiden großen Kühlschrankschlitze meines Absorbers reinregnet. Zufällig habe ich mein Auto in neu in der Nachbarschaft stehen sehen (was bei dem Wagen an sich schon erstaunlich ist), der hatte abschraubbare Abdeckungen auf den Lüftungsschlitzen.

Kann es überhaupt sein, dass dort soviel Wasser eindringen kann?
Weiß jemand, wie diese Abdeckungen genau heißen und was sie so in etwa kosten?

Danke!
Niklas

hwk
womobox-Guru
Beiträge: 2110
Registriert: Sa 01 Mai 2004 17:23
Wohnort: Wuppertal

#2 Beitrag von hwk » Mo 18 Okt 2004 16:11

Hallo Niklas,

sofern es sich um die original Lüftungsgitter handelt, kann man diese durch die sogenannten Winterabdeckungen verschließen. Die Dinger kosten so ca. 7 Euro (leider pro Stück :cry: ) und sind bei fast jedem Campingladen erhältlich.

ICh würde abe noch nach anderen Quellen (im wahrsten Sinne des Wortes) fanden, da es eigentlich nur bei Platzregen und bei Sturm durch die Abdeckungen reinregnen kann,

Besten Gruß

HWK

Gast

#3 Beitrag von Gast » Mo 18 Okt 2004 17:43

Hallo Niklas
Auch ich glaube nicht das es von den Lüftungsgittern kommt, da muss
eine andere Undichte Stelle sein.

Antworten