Verbesserung der Kabinentüre

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Wolfgang Z.
Junior
Beiträge: 25
Registriert: So 11 Mai 2003 22:18
Wohnort: München

Verbesserung der Kabinentüre

#1 Beitrag von Wolfgang Z. » Do 26 Aug 2004 18:30

Hallo,
habe eine 2 geteilte Aufbautüre älteren Datums (ähnlich wie bei Wohnwägen) und möcht diese gerne verbessern hinsichtlich Einbruchschutz aber auch, weil sie nicht mehr richtig schließt. Hat jemand Ideen oder ähnliches schon mal gemacht? Interessant wären auch tips hinsichtlich Scharniere, da diese nichts taugen. Vielleicht Stangenscharniere? Sollte alles nicht allzu teuer sein, da mein WOMO schon etwas betagt ist.
Bin für jeden tip dankbar.
Gruß Wolfgang

Pick-Up Jo
womobox-Spezialist
Beiträge: 261
Registriert: Mo 22 Sep 2003 18:27
Wohnort: 73277 Owen im Schwobaländle

#2 Beitrag von Pick-Up Jo » So 29 Aug 2004 22:59

Hi, Wolfgang Z.

erstmal willkommen von mir :lol:
dann: wie wäre es mit einer Tür aus Siebdruckplatte, unverwüstlich und leicht zu ver- u. bearbeiten.
Bei Scharnieren würde ich nur zu Alu oder VA greifen. Alu bekommst Du speziell für Aufbautüren bei den Campingausrüstern, wie z.b. Reimo.
VA-Bänder bekommst Du auch in Baumärkten.

ciao, bis dann

Jo
Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

Antworten