Kühlmittel nachfüllen?

  • Hi
    Das kann nur ein Kältetechniker machen. Das ist keineswegs eine Arbeit für Heimwerker.
    Bist Du sicher das Du Kühlflüssigkeit verloren hast ???
    Oft hilft es den Kühlschrank erst einige Stunden auf den Kopf zu stellen, danach wieder auf die Beine, es kommt vor das sich im Kühlkreislauf eine Luft Blase bildet und einen Teil des Kältemittels oben im Verdampfer
    hängen bleibt.

  • Danke!

    Geht die 12V-Kühlung eigentlich auch über das Kältemittel o. lohnt es sich, auf Fehlersuche zu gehen?

  • Gas, 220 V, und 12 V arbeiten im gleichen System, wenn bei 12, oder 220
    hinten an den Rohren keine Wärme zu spüren ist, können auch die jeweiligen Heizpatronen hinüber sein, bei 12 V Betrieb (nur während der Fahrt zu betreiben) tut sich schon mal stundenlang nichts, danach etwas.
    Laß mal über Nacht auf Gas laufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (27. August 2004 um 12:45)

  • Hallo ich bin zwar etwas aus dem Geschäft aber zu meiner Zeit waren die Absorberschränke nicht nachfüllbar es befindet sich eine Amoniak Wasserlösung darin mit einem Druck von ca 25 bar :!: Bei einem Leck würde man das riechen am besten überprüfen ob er hinten an den Rohren warm wird wenn nicht die Heizung und das Thermostat überprüfen :D

    Alfred

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen