Vorzelt an 309D "Begriffstutzig"

Hier postet Ihr alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Diskutiert über Eure Enkelkinder, stellt Eure neuste Blumenzüchtung vor oder sagt uns mal die Meinung. Und hier sucht und findet man alles, was nirgendwo anders reinpasst :-)
Antworten
Message
Autor
Benzinger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21 Jun 2004 23:54

Vorzelt an 309D "Begriffstutzig"

#1 Beitrag von Benzinger » Mo 28 Jun 2004 23:09

Hallo,

möchte mir gerne für meinen kürzlich erworbenen 309D ein Vorzelt. Praktisch nur ein Plane / Segeltuch 3 x 4 Meter die am Bus angbaute Rinne. Das ist mein Problem ich weiß nicht wie sich die Rinne heißt also was für Gerätschaft an der Plane drangemacht wird. Die Rinne sieht man bei allen wohnwägen auch um so ein Vorzelt zu befestigen. Weiß jemand gute Bezugsquellen und vorallem wie sich die Befestigung für die Rinne nennt?

Danke im voraus

Benzinger

smily_69
Experte
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26 Feb 2003 16:22
Wohnort: Hof

#2 Beitrag von smily_69 » Di 29 Jun 2004 07:12

Hallo Benzinger,

so wie Du das beschreibst tippe ich mal auf Kederschiene (Rinne) und Keder ( wird an die Zeltplane genäht).

Schau mal bei Reimo oder den Anderen Zubehörshops wie z.B. Fritz Berger nach. Da wirst Du mit Sicherheit fündig. Auch wenn ich Deine Ausführungen falsch verstanden hab.

viele Grüße Frank

hwk
womobox-Guru
Beiträge: 2110
Registriert: Sa 01 Mai 2004 17:23
Wohnort: Wuppertal

#3 Beitrag von hwk » Di 29 Jun 2004 09:46

Halo zusammen,

auch ich würde hier auf die Begriffe Keder und Kederschine tippen. Die Dinger gibt es in jedem Zubehörladen als Meter-Ware. Die Keder werden einfach nur angenäht oder auch geklebt und die Schiene (aus Kunststoff oder Alu) wird mit wenigen Schrauben und Sika am Fahrzeug angebracht. Hier ist aber Vorsicht geboten, wenn diese Schiene direkt an die Metalhaut des Fahrzeuges geschraubt wird, da es dann direkt zu elektrochemischer Korrosion kommt.

Besten Gruß

HWK

Benzinger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21 Jun 2004 23:54

#4 Beitrag von Benzinger » Di 29 Jun 2004 22:57

Herzlichen Dank , jo die Kederschiene is es...........

Gracias

Benzinger

Antworten