SAT = Selbstausbautreffen in Wietzendorf 10/04

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
agrupe
Experte
Beiträge: 116
Registriert: Do 19 Feb 2004 14:33
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

SAT = Selbstausbautreffen in Wietzendorf 10/04

#1 Beitrag von agrupe » Do 10 Jun 2004 22:19

Hallo Leute,

ich habe heute meine Teilnahmebestätigung für das SAT 2004 (8. - 10.Okt) bekommen.

Fährt von Euch noch jemand dahin?

Falls irgendwer noch nix vom SAT gehört hat: Letztes Jahr waren zwischen 800 und 1000 Mobile dort. Nach echten Selbstausbauten muß man aber eher suchen, ich denke mal 2/3 aller Mobile dort sind von der Stange. Trotzdem ist es jedes Jahr eine riesen Gaudi, gerade auch für Kids!

Gruß

Andreas

Pick-Up Jo
womobox-Spezialist
Beiträge: 261
Registriert: Mo 22 Sep 2003 18:27
Wohnort: 73277 Owen im Schwobaländle

Noch ein SAT??

#2 Beitrag von Pick-Up Jo » Do 10 Jun 2004 22:38

Hallole Agrupe

das hört sich ja interessant an, zumindest für mich, da mir mein Chef für das vergangene SAT im Mai einen Strich durch die Rechnung machte.
Vielleicht, bzw. bestimmt ist bis zum Okt. meine Kiste auch soweit, daß sie zumindest provisorisch bewohnbar wäre.
Könntest Du mehr darüber erzählen?

Danke Dir
chiao
Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

Gast

#3 Beitrag von Gast » Do 10 Jun 2004 22:54

Ui,

was kann ich da erzählen? Angefangen hat es wohl mal auf einer kleinen Wiese, wie bei unserem Treffen im Mai. Damals waren nur Selbstausbauten zugelassen. Dann hat irgendwann Promobil und der Campingplatz "Südseecamp" (http://www.suedseecamp.de) angefangen, das ganze professionell zu vermarkten.

Der Platz neben dem Südseecamp ist hervorragend für so ein Mamut-Treffen geeignet, durch das Südseecamp wird ein gutes Begleitprogramm (auch für Kids) geboten.

Alle (fast alle) Teilnehmer machen vor den Mobilen Flohmarkt, wo man vom Heki über Tupper bis zu Barbie-Puppen einfach alles bekommt. Wir sammeln immer das ganze Jahr, um hier unser Kram zu vertickern.

Es sind immer viele selbst ausgebaute Busse da, leider nur wenige Pickups und sonstige Absetzkabinen, das wird jetzt geändert ! :wink:

Das schöne ist, dass eigentlich alle ihre Mobile zum begucken öffnen und die ganze Aktion nicht so zugeknöpft ist.

Irgendwie ist das SAT für uns zur Abschlußveranstaltung geworden, denn danach kommt höchstens noch 1 oder 2 x Wintercamping und das war es dann für das Jahr. So trifft sich der mobile Teil der Republik und man kennt sich über die Jahre...

2003 war auch ein Bereich für die "Profis" (Reimo, einige kleinere Leerkabinenbauer, Solar-Anbieter etc) reserviert, wo man stöbern und fachsimpeln konnte.

Summe: Es ist ein nettes Wochenende in einem großen Kreis Gleichgesinnter .

Hope, that helps!

Andreas

Benutzeravatar
agrupe
Experte
Beiträge: 116
Registriert: Do 19 Feb 2004 14:33
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von agrupe » Do 10 Jun 2004 22:55

Mist,

das mit dem Gast kriege ich auch noch mal geregelt ...

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
agrupe
Experte
Beiträge: 116
Registriert: Do 19 Feb 2004 14:33
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von agrupe » Do 10 Jun 2004 23:00

... mein letzter für heute:

Kosten: 45 Euro pro Mobil mit max. 2 Erw, 2 Kids

CU

Andreas

Benutzeravatar
Marco
womobox-Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: So 20 Jul 2003 10:47
Wohnort: 93444 Kötzting

#6 Beitrag von Marco » Fr 11 Jun 2004 18:42

Hallo,
darf ich da mit meiner Mini-Kabine auch hin? Wäre schön mal zu sehen was ich alles besser machen könnte!

Muss ich mich da anmelden, oder kann ich spontan kommen?
Ciao
Marco

Gast

#7 Beitrag von Gast » Fr 11 Jun 2004 22:00

Hi,

da mußt Du dich anmelden und zwar unter der o.g. Südseecamp-Website.

Und ich würde Deine Kabine auch gern mal sehen!

Bis dahin!

CU

Andreas

Benutzeravatar
Marco
womobox-Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: So 20 Jul 2003 10:47
Wohnort: 93444 Kötzting

#8 Beitrag von Marco » Sa 12 Jun 2004 05:42

Hallo Andreas,
danke für die INFO. Das kann ich noch nicht versprechen das sind fast 800 km einfach bis in den Norden. Mal sehen ob meine Kabine Sardinien verkraftet und ich es schaffe meine Micha zu überreden.
Reizen würde mich das auf jeden Fall.
Ciao
Marco

hasenzahn
Experte
Beiträge: 131
Registriert: So 15 Feb 2004 17:45
Wohnort: Erwitte

Re: SAT = Selbstausbautreffen in Wietzendorf 10/04

#9 Beitrag von hasenzahn » Sa 12 Jun 2004 23:17

Fährt von Euch noch jemand dahin?


Hallo Andreas.

Ich habe vergangene Woche ebenfalls meine Reservierungsbestätigung bekommen. Nachdem ich auch letzte Woche meine Leerkabine von MaBu bekommen habe (geplant war 2. Hälfte April), hoffe ich, dass ich bis Oktober auch soweit bin.
Kommen werden wir auf jeden Fall.

Claus

Benutzeravatar
agrupe
Experte
Beiträge: 116
Registriert: Do 19 Feb 2004 14:33
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von agrupe » So 13 Jun 2004 13:53

HI,

cool, stell doch mal ein Bild rein. Was hast Du für eine Basis, wie ist die Kabine, wie deine Erfahrungen mit MaBu?

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Herstellern bitte im entsprechenden Unterfor

#11 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 14 Jun 2004 09:43

agrupe hat geschrieben:... wie [sind] deine Erfahrungen mit MaBu?
Bitte solche Erfahrungsbericht in dem Unterforum 'Hersteller' einstellen, damit die Berichte leichter zu finden sind!
Bei Mabu wäre das z.B. hier.

Vielen Dank!
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Benutzeravatar
MB-Mobil
Experte
Beiträge: 71
Registriert: Do 11 Mär 2004 19:38
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: SAT = Selbstausbautreffen in Wietzendorf 10/04

#12 Beitrag von MB-Mobil » Di 15 Jun 2004 06:54

agrupe hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe heute meine Teilnahmebestätigung für das SAT 2004 (8. - 10.Okt) bekommen.

Fährt von Euch noch jemand dahin?
Bin auch dabei :P
Gruß
Hans-Jörg
[i][b][url=http://www.isuzudmax.de]Dodge RAM1500 4x4 Hemi[/url][/b][/i] (mit Nordstar ECO 200) seit 01/2010: [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/376921.html][img]http://images.spritmonitor.de/376921.png[/img][/url]

hasenzahn
Experte
Beiträge: 131
Registriert: So 15 Feb 2004 17:45
Wohnort: Erwitte

#13 Beitrag von hasenzahn » Di 15 Jun 2004 21:19

cool, stell doch mal ein Bild rein. Was hast Du für eine Basis, wie ist die Kabine, wie deine Erfahrungen mit MaBu?

Hallo Andreas.

Foto kommt und Erfahrungsbericht auch. Mein Vorhaben kannst du schon mal unter "Leerkabine als Caravan" belächeln.

Nur noch ein wenig Geduld.

Claus

Gast

#14 Beitrag von Gast » Fr 18 Jun 2004 18:10

Hi Camper und Kabinenausbauer
Wenn ich es schaffe komme ich auch zum Treffen am 8-10 Okt.
Ich fahre einen ChevyPU mit Eigenbauwohnkabine.Zu sehen im
PickUp-Wohnkabinen-Forum.
Gruß Chevysurfer

Torsten
Experte
Beiträge: 59
Registriert: Do 04 Jan 2001 18:40
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)

#15 Beitrag von Torsten » Mo 21 Jun 2004 15:01

Hallo zusammen,

waren das erste Mal in 2002 beim SAT-Treffen, nachdem wir es die Jahre vorhr nie geschafft hatten. Trotz des absolut beschissenen Wetters gefiel es uns so gut, daß wir letztes Jahr wieder da waren. Vielleicht fahren wir dieses Jahr auch wieder hin, eigentlich ein Muß für uns aus dem Norden. Lohnen tut es sich auf alle Fälle!

Viele Grüße und tschüß

Torsten

Antworten