Kühlschrankprobleme bei Gasbetrieb

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten
Message
Autor
Gast

Kühlschrankprobleme bei Gasbetrieb

#1 Beitrag von Gast » Do 13 Mai 2004 16:59

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Der Kühlschrank in meinem T4 Carthago macht seit einiger Zeit Probleme im Gasbetrieb. Es kommt dann kein Zündfunke und die rote Kontrolleuchte blinkt nicht, sondern glimmt nur dauernd. Ich war schon in einer Werkstatt und habe jetzt auch die 2.Batterie ausgetauscht (war eh schon betagt und ich dachte sie baut nicht mehr genug Spannung auf), hat aber nichts gebracht. Dafür funktioniert die Zündung immer mal wieder ganz normal.

Kennt jemand das Problem? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gast

#2 Beitrag von Gast » Do 13 Mai 2004 17:39

Wenn Du den Kühlschrank ausbaust (musst Du wohl) siehst Du hinter der Blende ein schwarzes Kästchen, das ist der Zündautomat. Mach mal die Kontakte sauber,auch die Masseverbindung, wenns nicht geht , einmal mit dem Griff des Schraubenzieher ordentlich draufhauen, wenns dann immer noch nicht geht hilft nur Neukauf

Gast

Re: Zündprobleme Kühlschrank

#3 Beitrag von Gast » Fr 14 Mai 2004 12:47

Hallo, danke für den Tipp, ich werde dann gleich mal nach den Kontakten sehen.

Gast

Rückmeldung

#4 Beitrag von Gast » Fr 28 Mai 2004 07:31

Hallo Christianus!
Danke nochmal für den Tipp, es war natürlich ein Kontaktproblem. Der Kühlschrank lief und zündete jetzt über Himmelfahrt wieder bestens.

Gast

#5 Beitrag von Gast » Mo 31 Mai 2004 21:51

Gern geschehen :D

Antworten