Wer braucht X-trem Isolator (Wärme-/Kältedämmung) ?

Links zu Anbietern von Zubehör zum Leerkabinenausbau
Antworten
Message
Autor
hang-five

Wer braucht X-trem Isolator (Wärme-/Kältedämmung) ?

#1 Beitrag von hang-five » Fr 07 Mai 2004 17:34

moin moin,

wir bauen gerade unseren Bus als Wohnmobil aus. Dazu gehört auch die Isolation der Außenhülle. Ein gutes Produkt zur Wärme- und Kälteisolation ist ja bekanntlich der X-trem Isolator von Reimo. Der Preis ist allerdings ziemlich hoch.

Infoblatt: http://home.arcor.de/surf-pixx/isolator.pdf

Durch einen Mitarbeiter im Herstellerwerk dieser Isolationsplatten haben wir die Möglichkeit, diese günstiger zu bekommen. Wer auch Bedarf hat, seinen Transporter zu isolieren und diese Platten benötigt, kann sich bei uns melden.

Email an: hang-five@gmx.de

Wir fahren voraussichtlich am 14.05.04 zum Herstellerwerk und könnten die Platten auf dem Rückweg an einem Autobahntreffpunkt an Euch ausliefern. Unsere Route verläuft Richtung Norden entweder über Bonn-Oberhausen-Osnabrück-Bremen-Hamburg oder über Bonn-Oberhausen-Bielefeld-Hannover-Hamburg. Die Route hängt von eurem Bedarf ab. Die Platten können aber auch bei uns in Hamburg abgeholt werden. Weitere Städte können auf Anfrage Zeitversetzt beliefert werden (z.B. Kiel, Fehmarn, Lübeck, Rostock, Berlin...Klitmöller-Dänemark)

Gruß Micha

Abgemeldeter User

Vollvernetzter PE-Schaum

#2 Beitrag von Abgemeldeter User » Fr 07 Mai 2004 22:15

Hallo Freunde,
das ist der xtrem-iso nämlich, gibt es auch im Industriebedarf zu kaufen.
Mal in die gelben Seiten reinschauen.
Ich selbst habe, das ist allerdings schon 10 Jahre her oder etwas länger, 2 Rollen 20mm dick (ist aber aus 2x10mm zusammengeklebt) von ORMOCAR bekommen. Das Zeug war 1 m breit, die Rolle 10 oder 15 m lang. War damals die billigste Quelle für solch "kleine" Mengen und ich habe viel rumtelefoniert. Ob das heute noch so ist ? - Ormo hat Telefon, fragen.

UweN
womobox-Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: So 09 Nov 2003 17:03
Wohnort: Langenau, Bd-Wttbg

#3 Beitrag von UweN » Sa 08 Mai 2004 10:16

Hallo,

bei den Busfreaks kauft auch immer mal wieder jemand größere Mengen.
Die holen das Zeug bei Trocellen in Troisdorf. 20 mm stark wohl für 2,50.- oder sogar 2,20.- Euro pro qm.

Falls jemand aus der Ecke zum Treffen kommt, könnte er ja vielleicht für einen Bedürftigen (ich brauche nichts...) was mitbringen.

Hier die Adresse:
Ismail Karakus
Reststoffmanagement

Trocellen GmbH
Geb. 227
Mülheimerstraße Tor 3
53840 Troisdorf
Tel.: +49 (0)2241-85-2460
Fax.: +49 (0)2241-85-2505
Mobil: -49 (0)160/8250476
email: ikarakus@trocellen.com
web: www.trocellen.com

Ware nur gegen Bares, nix EC-Cash od. so !

Gruß
Uwe
Endlich wieder bi-mobil

Antworten