Digitaler Satreceiver und Laptop?

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
helmut t4
Experte
Beiträge: 106
Registriert: Mo 19 Jan 2004 21:36
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Digitaler Satreceiver und Laptop?

#1 Beitrag von helmut t4 » So 02 Mai 2004 15:06

Hallo zusammen,
noch eine frage, Wie schliese ich Laptop an den Digitalen Receiver an.
Habe am Receiver nur Chich und Scartanschluß. Was brauche ich um Laptop zum seltenem Fernsehschauen nehmen zu können?
Danke,Gruß Helmut
Grüße aus der Waldsiedlung Iggelheim
unterwegs mit T4 2,5 TDI Doka, mit Bimobilabsetzkabine

Abgemeldeter User

Elektronik, manchmal ein Buch mit 7 Siegeln :-))

#2 Beitrag von Abgemeldeter User » So 02 Mai 2004 15:47

Hallo Helmut,
wenn Du, wie ich annehme, in Deinem Schleppi keine TV-Karte eingebaut hast (sonst gäbe es eine Anschlußmöglichkeit), muß Du eine externe Karte erwerben (z.B. von Hauppauge - vernünftigen Händler fragen, was er anbieten kann), die dann über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden wird. Sowas gibt es auch als 12 V-Kombination von Receiver und TV-Karte.
Du solltest auch mal genau nachprüfen, welche Spanung der Laptop fordert, das ist nicht automatisch 12 V, mein Gericom von Lidl will 19,8 V haben. Da muß ich mir von der 12 V - Batterie erst mal 220 V machen und gehe dann mit dem Originalladekabel in den Schleppi bzw direkt an 220 V auf dem CP mit Anschluß :idea: .

Antworten