Kurzes Update - Ausbau MaBu Kabine f L200 nach 2 1/2 Wochen

  • Hallo Leute,

    für alle, die sich mit der Zeitplanung für den Selbstausbau beschäftigen hier ein kurzer Status meiner Arbeiten:

    - 1. Woche ( 7 Tage von 8:00 - 18:00) Kabel verlegen - mittlerweile über 500m und Fenster einsetzen

    - 2. Woche ( 7 Tage wie oben) Dusche/Klo einbauen - ist unheimlich komplex, denn wenn beide Teile fest eingebaut sind, hat man keine Chance mehr, irgendwas drunter/hinter den Teilen zu ändern außerdem passt die Baumarkt Duschkabine natürlich nicht ins Mobil und muß daher komplett umgebaut werden. Sieht aber schön aus.

    - 2 Tage zusätzlich Innenanstrich und Lackierung der Umlaufenden Alu-Blenden

    Inzwischen bin ich täglich Gast im Baumarkt. Holz kaufen, Leitungen kaufen, Schalter, Leim, Leisten etc. Noch machts Spass, aber es ist schon recht anstrengend. Und mein erstes Loch habe ich auch schon zu groß in die Aluhülle gesägt. Das hat mich einen ganzen Tag gekostet ;(

    Bis bald!

    Andreas

  • Zitat von agrupe

    Inzwischen bin ich täglich Gast im Baumarkt. Holz kaufen, Leitungen kaufen, Schalter, Leim, Leisten etc. Noch machts Spass, aber es ist schon recht anstrengend. ...


    Die an der Information winken mir auch schon immer vom weiten ganz freundlich zu ;)

  • Klasse Arbeit,
    ich bin immer noch am abdichten.
    Wenn ich zum Baumarkt gehe, fragen Sie schon von weiten
    "Na, wieder was vergessen?"

    In der Zwischenzeit habe ich 4 Kartuschen Sikatex 252 und 3 Kartuschen Fensterdicht (keine Ahnung wie das heißt, ist in einer Platikwurst ohne Etikett) verarbeitet.

    Und ehrlich gesagt, so langsam kann ich das Wort "Na gehst wieder zur KABINE?" nicht mehr hören.
    Ich muss zu Pfingsten fertig sein!!!!!
    Wenigsten außen soll es dicht sein!

    Wenn ich fertig bin gebe ich meine Fotos frei.
    Entweder man belächelt mich oder ich werde gleich eingeliefert. Dort wo die Wände zu weisch sind :D

    Ciao
    Marco

  • Klasse :D
    Wie baue ich mir eine Negativ-Form. Aber irgendwie ist die Idee gar nicht schlecht nur zu spät. Ich hätte als alles abgebaut war auch eine GFK-Matte auf´s Dach legen können und einharzen.
    Durch meine gekürzte Kabine habe ich keine Gewichtsprobleme.

    Erst ein Scherz und dann die Idee. Nur jetzt habe ich schon das Dach dicht und die Randleisten vernietet. :?

    Also, wenn da irgendwo wieder Wasser reinläuft, dann probier ich das mit GFK. Wenn das nicht so eine sch...... Arbeit wäre.

    Ciao
    Marco

  • Warum sch..Arbeit??? Hab an meinem alten MB BUs die Radläufe geklebt. 2K Kleber drauf - Matten auflegen - mit Kleber betränken - und nochmals Matten drauf - tränken. fertig. vielleicht noch schleifen, wers mag.

    .


    ***

  • Genau Markus,
    für die Radkästen gebe ich Dir Recht!
    Aber das Dach? Das soll so glatt sein wie ein Kinderpopo. Also.....
    Harz, Matte, Harz dann abdecken und Vakumpumpe ran.
    Hab das auf unserem Flugplatz mit Tragflächen schon gemacht.(geholfen!)
    Dann kommt Schwabbellack rauf und schweißtreibendes polieren!

    Was Du dann hast ist PROFI-Haft!

    Wenn man das nicht so macht, glaube ich, hat man ein ewig dreckiges Dach. Und wer will das schon.

    Kleiner Basteltip:
    Ein alter Kühlschrankkompressor geht super. Einfach den Klickschalter überbrücken und schon schaltet er nicht mehr ab. Der zieht so lange Luft aus einer Cola-Dose bis diese platt ist.

    Die Kanten wo mit dem Klebeband die Folie befestigt gründlich mit Benzin reinigen.
    Unter die Folie legt man zB. Das Tragpapier von Klebefolien.
    Klar das die Fläche wo das Laminat rauf kommt vorher glatt geschliffen wird.

    Ciao
    Marco

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen