Nette "Alternative"? Leerkabine auf Renault Zugmas

Hier postet Ihr alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Diskutiert über Eure Enkelkinder, stellt Eure neuste Blumenzüchtung vor oder sagt uns mal die Meinung. Und hier sucht und findet man alles, was nirgendwo anders reinpasst :-)
Antworten
X_FISH
Experte
Nette "Alternative"? Leerkabine auf Renault Zugmas

#1 Beitrag von X_FISH » Sa 03 Apr 2004 13:11

Ich hab's aus einem anderen Forum, aber der Text liest sich klasse, also poste ich's auch mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2470321593

CU Martin

Abgemeldeter User

Tiefflieger und Co.....

#2 Beitrag von Abgemeldeter User » Sa 03 Apr 2004 15:04

Hallo Leute,
ich wüßte nicht, wo in Europa ein 7,5 tonner legal über 90 km/h fahren dürfte, auch nicht mit Womozulassung.....und welcher LKW-Reifen außerd dem Conti Truck Racer, der nur für max 200 km Strecke mit topspeed gebaut ist, würde länger Tempo 170 km/h aushalten???
Mein Womo während meiner aktiven Truck Trial Zeit sah ähnlich aus, natülich die Basis älter, das Haus niedriger, dafür aber mit ´nem Spoiler obendrauf.....
125 km/h lief der mit seiner 11 - Liter Saugermaschine und nominell 220 PS auch, als Womo ohne Fahrtenschreiber und Begrenzer. Das war gut für kurze Überholvorgänge auf der Autobahn, auch mit dem 10 t-Hänger dahinter, aber als Dauertempo reichte das Begrenzertempo der gewerblichen allemal. :roll:

leer
Site Admin

190?

#3 Beitrag von leer » Do 29 Jul 2004 16:28

Ich kann ja kaum glauben, dass der Ebay-Text stimmt. Zumindest in Deutschland ist ein 7,5 to LKW auf 80 begrenzt. Und das jawohl zu recht. Mag sein, dass der Begrenzer ausgebaut ist, aber mehr als 80 wird er dennoch nicht fahren dürfen.
Oder?

hwk
womobox-Guru

#4 Beitrag von hwk » Fr 30 Jul 2004 11:29

Hallo zusammen,

solch eine Anzeige war vor ein paar Wochen schon mal in EBAY. Ob es der gleiche ist ? Die Sache mit der Begrenzung bezieht sich laut der Beschreibung mehr auf das Fahrzeug als auf die rechtlichen Vorschriften. Das die Kiste aber 170 laufen soll - ohne Änderung des Getriebes etc. - halte ich für nicht möglich.

Aber jeder auf seine Weise.

Besten Gruß

HWK

Antworten