herd im malibu

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten
Message
Autor
malibu9597

herd im malibu

#1 Beitrag von malibu9597 » Sa 21 Feb 2004 13:58

die glasabdeckung hat sich gelöst, war wohl an die scharniere geklebt. wie krieg ich die wieder fest?? Danke für einen tipp heinz

Benutzeravatar
pollo
Experte
Beiträge: 122
Registriert: Di 06 Mai 2003 21:24
Wohnort: Schwerin

#2 Beitrag von pollo » Sa 21 Feb 2004 19:01

hi heinz,

unser malibu steht gerade etwas weit weg, deswegen kann ich nicht nachsehen wie es bei unserem ist, aber wenns wirklich nur geklebt ist:
beide flächen gründlichst säubern und eventuell mit alkohol reinigen damit es auch fettfrei ist. dann einen 2 komponenten-kleber auf epoxidharz-grundlage verwenden. das sollte eigentlich halten, oder was meinen hier die selbstbau-profis? oder doch wieder sikaflex?

grüße olli

Gast

#3 Beitrag von Gast » Sa 21 Feb 2004 21:11

Spiegelkleber, das ist ein zwei Komponenten Kleber, Harz und Aktivator mit dem an die neueren Autos die Rückspiegel an die Frontscheibe geklebt werden. Hält bombig.
Reinigen wie oben beschrieben.

Antworten