Frohe Weihnachten u. Erfahrung "Der Fehntjer"

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Pick-Up Jo
womobox-Spezialist
Beiträge: 261
Registriert: Mo 22 Sep 2003 18:27
Wohnort: 73277 Owen im Schwobaländle

Frohe Weihnachten u. Erfahrung "Der Fehntjer"

#1 Beitrag von Pick-Up Jo » Do 25 Dez 2003 17:51

Hallole alle zusammen
zuerst mal ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und genügend Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. :D :D
Ich war jetzt schon seit 7 Wochen nicht mehr bei euch im Forum, was aber nur mit der Arbeit (zuviel) und Frust (mit dem "Fehntjer") zu tun hat.

"Der Fehntjer" hat im Web eine nach wie vor aktuelle Preisliste mit angehängtem "Musterangebot" stehen. Nach dieser Preisliste würde meine Leerkabine kosten: ca. 4.300,-- Eur.
Nach meiner ersten Eingabe an Ihn mit Maßen, Skizzen, alles in Bezug auf sein veröffentlichtes Angebot, hörte ich zunächst sage und schreibe 5 wochen gar nix :evil: Dann ein Mail an Ihn. Im Mail von ihm zurück dann kurz die Aufforderung, alles nochmal zu schicken, da die Unterlagen nicht mehr zu finden seien. :evil: :evil: . Ich hab alles nochmal geschickt mit der Bitte, mir doch endlich ein entsprechendes Angebot zu machen. Das kam dann auch wirklich : Über 8.000,-- Euro :evil: :evil: :evil: !!
Da hab ich Ihm dann zurückgeschrieben, daß er sich wohl verrechnet habe und habe ausdrücklich nochmals eine Kabine bei Ihm BESTELLT ! mit den Preisangaben, die er in seinem Angebot veröffentlicht hat. Dies ist jetzt schon wieder 3 Wochen her ohne irgendeine Reaktion von Ihm.
Es ist traurig, daß es auch heute noch Firmen gibt, für die Kundennähe, das stehen zu öffentlichen Zusagen und Vertragstreue anscheinend Fremdworte sind. Anscheinend glauben Sie, sich dies leisten zu können. Ich denke, daß ich den "Fehntjer" juristisch zwingen werde, mir meine Kabine zum veröffentlichten Angebot zu bauen.
Fazit: Aus meinen jetzigen persönlichen Erfahrungen kann ich den "Fehntjer" nicht als Vertragspartner empfehlen!
Das Jahr hätte, was meine Womoträume anbelangt, wirklich etwas besser ausgehen können. Aber -thats live- nächster Jahr wirds besser :D

Chiao, bis bald :wink:
Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

Antworten