carthago malibu dachbox

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten
Message
Autor
malibu9597

carthago malibu dachbox

#1 Beitrag von malibu9597 » Mi 10 Dez 2003 20:18

:( ich suche eine dachbox für die mulde im hochdach des malibu. gibts dafür überhaupt eine passende? :cry:

Benutzeravatar
pollo
Experte
Beiträge: 122
Registriert: Di 06 Mai 2003 21:24
Wohnort: Schwerin

Re: carthago malibu dachbox

#2 Beitrag von pollo » Mi 10 Dez 2003 22:23

malibu9597 hat geschrieben::( ich suche eine dachbox für die mulde im hochdach des malibu. gibts dafür überhaupt eine passende? :cry:
.... und wenn jemand hier einen tip hat, möge er auch gleich verraten wie man die am besten dort befestigt.(?) löcher ins dach bohren? oder nur mit unmengen sikaflex anbabben?

grüße olli

malibu9597

#3 Beitrag von malibu9597 » Fr 12 Dez 2003 21:39

bei mir sind etliche ösen zum festzurren am oberen muldenrand, schon von carthago montiert. vielleicht helfen die beim befestigen der dachbox

Benutzeravatar
Dirks Bimo
Experte
Beiträge: 53
Registriert: Mo 05 Jan 2004 18:48

#4 Beitrag von Dirks Bimo » So 11 Jan 2004 12:26

Fiamma hat eine passenden Box im Katalog.
Die kostet allerdings so ca 400,-- €
Befestigungen gehören dazu.
Dirk Willers

Hermann
Moderator
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Hermann » So 11 Jan 2004 14:13

Interesant, is immer noch einiges billiger als das Malibu Teil ..
werd ich mir mal anschauen ..

Danke
Hermann
Carthago Malibu 32.2 Syncro Benziner www.pistenbulli.franken.de

Hermann
Moderator
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Hermann » Do 04 Mär 2004 12:09

Hallo,

sorry hatte in letzter Zeit wenig zeit ..

aber die beschrieben Fiama-Box past nicht wirklich zum Malibu
die Carthago Box paßt genau in den dafür vorgesehen Ausschnitt
im Hochdach,
die Fiama Box könnte man nur darüber basteln :?

Gruß
Hermann
Carthago Malibu 32.2 Syncro Benziner www.pistenbulli.franken.de

slarti
Junior
Beiträge: 30
Registriert: Di 27 Jan 2004 22:28
Wohnort: Herford

#7 Beitrag von slarti » Fr 07 Mai 2004 19:49

Hallo,
ich habe mir auch solche Gedanken gemacht und bin auf die wasserdichten Alu-Boxen von Zarges gekommen. Eine Kiste der Größe 60 x 80 cm, Höhe etwa 50 cm paßt haargenau in die Mulde (habe sie persönlich da raufgewuchtet), steht aber natürlich nach oben über, weil die Mulde nur ca. 13 cm tief ist und nach hinten ca 2-3 cm, die aber wirklich nicht stören. Die Dinger gibt es gebraucht z.B. bei ebay.

Gruß Christian

Carthago Malibu 28 kinderfreundlicher Umbau

Hermann
Moderator
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Hermann » Fr 07 Mai 2004 21:07

Hi Christian

das Malibu Teil hat halt den Vorteil, das es größer is als der Dachausschnitt ..

irgentwie würd mir halt ne Box gefallen, die so groß wäre das mein Reserverad (sieh Avatar) rein past und noch zusätzlicher Kram :cry:

Gruß
Hermann
Carthago Malibu 32.2 Syncro Benziner www.pistenbulli.franken.de

gast

#9 Beitrag von gast » Sa 08 Mai 2004 11:56

ich weiß nicht, ob's noch aktuell ist - aber das habe ich eben bei ebay entdeckt (bis 10.5., 21:37 Uhr) ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 85386&rd=1

Antworten