Leerkabinentreffen 2004 ?

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers

Leerkabinentreffen 2004 ?

Umfrage endete am Do 11 Mär 2004 11:53

ja
19
83%
nein
0
Keine Stimmen
vielleicht
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Message
Autor
Benutzeravatar
dm
womobox-Spezialist
Beiträge: 324
Registriert: Mi 19 Nov 2003 04:41
Wohnort: Herne (Ruhrgebiet)

Leerkabinentreffen 2004 ?

#1 Beitrag von dm » Di 02 Dez 2003 11:53

Hallo zusammen,

1) besteht Interesse an einem Treffen 2004 ?

2) @ Wofgang: Wäre das wieder in Bodenheim möglich ?

3) Wer organisiert ggf. mit (da ich hier so dumm Frage, ich würde nat. einen Teil übernehmen)

dm

Benutzeravatar
TOSCH
womobox-Spezialist
Beiträge: 474
Registriert: So 11 Mai 2003 18:27
Wohnort: Ranstadt
Kontaktdaten:

Hier sollte die Antwort hin................

#2 Beitrag von TOSCH » Di 02 Dez 2003 14:35

Ja natürlich besteht Interesse, mein Vater hatte auch schon danach gefragt, er konnte 2003 nicht dabei sein, da der Liner noch nicht fertig war. Bodenheim wäre von geografischen Lage her ok, ob diesmal allerdings der Platz ausreicht ?????????????

Gruss

Torsten

Benutzeravatar
frebeka
Experte
Beiträge: 169
Registriert: So 06 Jul 2003 17:23
Wohnort: Mitten in der Suedpfalz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Leerkabinentreff 2004

#3 Beitrag von frebeka » Di 02 Dez 2003 14:50

Hallo,

wo liegt denn Bodenheim?
Postleitzahl oder Telefonvorwahl würde als Orientierung genügen.
freundliche Gruesse aus der Suedpfalz

www.frebeka.de

Benutzeravatar
dm
womobox-Spezialist
Beiträge: 324
Registriert: Mi 19 Nov 2003 04:41
Wohnort: Herne (Ruhrgebiet)

Treffen 2004

#4 Beitrag von dm » Di 02 Dez 2003 15:58

[color=blue]So konkret wollte ich eigentlich noch gar nicht werden, aber:[/color]

1) Bodenheim liegt ein paar Kilometer südlich von Mainz

2) Termin so wie letztes Jahr im April / Ende April

3) den Wolfgang lassen wir, soweit als möglich in Ruhe


Das sind natürlich nur erste Vorschläge (bis auf die Lage von Bodenheim :-) )

Ob Bodenheim platzmäßig noch reicht? Wir werden sehen, wer sich hier so meldet.

Also bitte: noch nicht zu konkret werden, lasst uns erstmal abwarten, wie das Interesse ist.
dm

Joe

#5 Beitrag von Joe » Di 02 Dez 2003 18:20

x x
Zuletzt geändert von Joe am Fr 28 Okt 2005 02:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
christel
Experte
Beiträge: 158
Registriert: So 23 Mär 2003 19:50
Wohnort: Wolken

#6 Beitrag von christel » Di 02 Dez 2003 21:16

Wir würden auch sehr gerne wieder kommen und das Original und Bilder mitbringen. Meine Kenntnisse Bilder, Zeichnung und sonstige Infos ins Netz zu stellen sind halt sehr mäßig. Aber wir möchten gerne zurückgeben, was wir an Hilfe von hier hatten, damit sich andere auch so ihre Gedanken machen können und ihre eigenen Ideen weiter entwickeln können. Diesem Forum sind wir sehr dankbar, weil es uns sehr weitergeholfen hat. Hier sind keine Leute, die einem die eigenen Ideen aufs Auge drücken wollen, sondern wirklich kompetente Leute, die einem sachliche Infos geben und andere mit ihren Ideen leben lassen. Unser erster Aufkleber war auch der von hier. Den trägt unser Mobil mit Stolz!!
Christel
Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

UweN
womobox-Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: So 09 Nov 2003 17:03
Wohnort: Langenau, Bd-Wttbg

#7 Beitrag von UweN » Mi 03 Dez 2003 10:06

Schade,

daß 2 Treffen gerade dann stattfinden, wenn wir mal wieder in Südfrankreich sind (wie schon die letzten 3 Jahre).

Sonst würde ich gerne dabei sein!

Warum eigentlich nicht im Mai?

Gruß aus Langenau
Uwe
Endlich wieder bi-mobil

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mi 03 Dez 2003 11:28

Hallo, Forum,

ich finde es absolut toll, daß Ihr so sehr bei der Stange bleibt, auch wenn ich mich in der letzen Zeit leider sehr rar machen mußte.

Auch wenn ich derzeit aufgrund unseres WohnIMmobils mächtig Zoff mit dem Bauträger habe, hoffe ich, bis Ende März 2004 endlich im weitestgehend fertigen neuen Heim zu sein und mich dann endlich wieder auf mein Lieblingsthema stürzen zu können.
Da wir nach dem Hausbau etwas kleinere Brötchen backen müssen, habe ich zur Entspannung einen neuen Aufbau (Hubdachkabine) geplant, den ich gerne mit Euch allen durchsprechen würde. Von daher bin ich sehr an einem weiteren Treffen interessiert.

Was den Standort angeht, so ist Bodenheim (Du hast es ja schon geschrieben, dm) der erste Ort südlich von Mainz, rd. 50km von Frankfurt entfernt - ist also deutschlandweit gesehen sehr zentral gelegen. Die Infrastruktur für Wohnmobile ist sehr gut (der zur Verfügung stehende Platz ist seit dem letzten Treffen verdoppelt worden, Die Sani-Station in vollem Einsatz, Bodenheim gibt sich als wohnmobilfreundliche Gemeinde). Einem Treffen hier steht also nichts im Wege.
Sollte sich bei den interessierten Teilnehmern allerdings ein geographischer Schwerpunkt im Norden oder Süden ergeben, sollten wir versuchen, einen günstiger gelegenen Ort für unser Treffen zu finden.

Was den Termin angeht, so fand unser erstes Treffen am 10. und 11. Mai 2003 statt. Ich denke, diese Zeit war eine gute Wahl - es war warm und trocken und die Landschaft war schon etwas grün. Ich schlage vor, das nächste Treffen - sollte es dazu kommen - wieder in diesem Zeitraum abzuhalten.

Und nun: diskutiert 'mal schön, ob und wann und wo und wer....


Bis bald
Euer Leerkabinen-Wolfgang

Ragnhild
womobox-Halbgott
Beiträge: 821
Registriert: Di 08 Jul 2003 08:59

#9 Beitrag von Ragnhild » Mi 03 Dez 2003 22:19

HalliHallo
freu mich schon und wenn s sich einrichten läst, werde ich gerne kommen.
Muß dann zwar auf der Pritsche zelten :lol: weil die Kabine erst Ende nächstes Jahr drauf kommt. Aber des geht scho 8) :P
.




***

Hardle
frisch-dabei
Beiträge: 10
Registriert: Di 15 Apr 2003 21:06
Wohnort: Herrenberg

Leerkabinentreffen 2004

#10 Beitrag von Hardle » So 07 Dez 2003 19:41

Hallo

Supi :lol: :lol: :lol: Wir würden, wenn möglich auch wieder kommen
zwar nur mit 1/2 fertiger Kabine aber das ist ja kein Problem .
vieleicht können wir uns noch ein paar Anregungen holen :idea: :idea:

Bis bald Hardle

Benutzeravatar
dm
womobox-Spezialist
Beiträge: 324
Registriert: Mi 19 Nov 2003 04:41
Wohnort: Herne (Ruhrgebiet)

Zwischenstand:

#11 Beitrag von dm » Di 09 Dez 2003 12:42

Jetzt schon über ein Dutzend Womos, hört sich ja gut an.
Ich schlage vor, dass wir diese Basisabfrage bis zum Jahreswechsel stehen lassen und dann mal ne Umfrage starten, welches Wochenende konkret.
Es scheint sich ja mehr Anfang Mai abzuzeichnen.

@wolfgang: Wie ist denn die normale Auslatung des Platzes? Wird er gut angenommen? Müssen wir den Platz dann irgendwie reservieren?

Meine Meinung dazu: alle anderen Womos, ob hier aus dem Forum, ob mit oder ohne Kabine sind natürlich auch herzlich Willkommen. Ich würde ungern Leute verdrängen, die einfach nur so auf dem Stellplatz stehen.


Bis denn,
dm

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Di 09 Dez 2003 16:03

Hi, dm,

Bodenheim hat mehrere schöne Stellplätze anzubieten, da macht es wenig aus, wenn einer davon reserviert wird. Außerdem hat es bislang immer noch nicht geklappt, daß wir die Stellplätze veröffentlicht haben, daher sind die immer noch ein Geheimtip...

Viele Grüße aus Bodenheim
Leerkabinen-Wolfgang

Benutzeravatar
roadrunner
Experte
Beiträge: 70
Registriert: Di 12 Aug 2003 10:12
Wohnort: Regensburg (near by)

#13 Beitrag von roadrunner » Mi 10 Dez 2003 22:18

Halli hallo,

da ich die Bande in Betzenstein verpasst habe, weil die sich auch Grund der Kälte bereits am Sonntag vormittag verkrümelt hatten ( habt Ihr alle keine Heizungen :?: :D ), werde ich diesmal alles in die Wege leiten um zu diesem Treffen zu kommen.
Möchte doch zu gern die ganzen Wahnsinnigen treffen, die sich, wie ich, so eine Baustelle angetan haben. :D :D :D

Gruß
Robert

Gast

Hurra, wir leben noch!

#14 Beitrag von Gast » Fr 19 Dez 2003 22:34

Hallo Wolfgang, hallo Selbstbauer!

Ja, wir leben noch!
Nachdem wir im letzten Jahr nur in einer Notunterkunft (Wohnwagen) beim Treffen gehaust haben, sind wir nun endlich (fast) fertig.
Letztes Jahr haben wir Euch allen von unserem FELIX (Unimog U1700/38) in den Ohren gelegen und dann wurde es still um uns...
Aber keine Sorge - wir leben noch und sind weiterhin WOMO-aktiv.
Angemeldet ist unser FELIX schon, und wir haben auch schon einige Nächte darin verbracht. Zur Zeit bin ich noch an diversen "Luxuseinbauten" wie Strom und Wasser dran :lol: und in 2004 soll dann noch eine Eberspächer Standheizung eingebaut werden. Aber Ihr kennt das ja: Es dauert alles sehr sehr lange und kostet alles noch viel viel mehr als gedacht :cry: Wir sind stolz und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit all den netten Leuten (und neuen), die uns in 2003 zugehört und beraten haben.

Hey Wolfgang - ein 2004er Treffen Ende April / Anfang Mai wäre toll!
Ab dem 19. Mai rollen wir vier Wochen in Richtung Süden - daher von uns aus lieber vorher.

Schöne Grüße aus Dormagen /NRW
Petra und Stephan
www.felix-worldtour.de
(die Webseite ist auch noch nicht gemacht worden :roll: )

P.S.: Bilder und Beschreibung für die "TraumWomo-Seiten" kommen noch.

k-winterhoff@t-online.de

Treffen Leerkabinenausbau

#15 Beitrag von k-winterhoff@t-online.de » So 11 Jan 2004 16:20

Halo, ich würde wenn es paßt auch gerne an dem Treffen teilnehmen und bitte um Nachricht. Viele Grüße

Antworten