Endlich...

Hier treffen sich Besitzer (und jene in spe) des legendären Carthago Malibu in jeder Form. Leider wird er seit Ende 2002 nicht mehr gebaut - dieses Forum dient also der Arterhaltung eines der ideal-ausgebautesten Camping-Busse
Antworten
Message
Autor
Rothaus
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Okt 2003 21:31

Endlich...

#1 Beitrag von Rothaus » Di 21 Okt 2003 20:08

...im Carthagoclub.
Wir haben unseren am Freitag geholt und sind richtig glücklich (92er T4 Malibu mit Zwitterdach ).
Ihr werdet s ja sehen ob das so `n guter Kauf war wenn sich meine Postings in diesem Forum häufen - aber ich will nicht schwarz malen sondern gleich mal zwei Fragen an euch stellen die bedingt durch das 92er Baujahr (.. denk ich mal ) aufkommen.
1 . möchte die Beckengurte an der Sitz-/schlafbank gegen Dreipunktgurte umrüsten (möglichst beidseitig ..ähh..also links und rechts).
... daraus resultierend...
2. Nachrüsten von abnehmbaren Kopfstützen in der Rückenlehne der besagten Bank.(Reimo sinnvoll oder Polsterer bemühen?)

Vielleicht hat ja jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und kann mir einen optimalen Anlaufpunkt oder Tip zum selbermachen(wenn auch vielleicht nur teilweise) geben.
Danke euch schon mal vorab

... in der Hoffnung keine "schwarzmalenden Postings" setzen zu müssen

:wink:

Malibu-tom
Moderator
Beiträge: 203
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:08
Wohnort: Franken

Willkommen

#2 Beitrag von Malibu-tom » Di 21 Okt 2003 23:09

Hallo Rothaus

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Malibu und Willkommen im Carthago Malibu Forum. :D

Wegen den Gurten und der Kopfstütze kann ich dir von meinem ein paar Fotos zukommen lassen.
Vielleicht bringt dich das ja schon ein Stück weiter.
Umbauen mußte ich beides nicht, da serienmäßig.
Bei Bedarf mail ich sie dir.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch zum Herbsttreffen kommen und es euch live anschauen. 8)

Hier gehts zum Herbsttreffen


Gruß Tom...:)
Carthago Malibu 28.3, Aufgelastet, Klima...[img]http://mitglied.lycos.de/malibupage/swimm/delph.JPG[/img]
[url=http://www.eeepc.de/index.php?sid=f92112ee4865e18c5dc7849dae91589a][color=red]Powered by EeePC[/color][/url]

Rothaus
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Okt 2003 21:31

...jo..Fotos wären nicht schlecht...

#3 Beitrag von Rothaus » Mo 27 Okt 2003 19:14

Hallo Malibu - tom !
War ne Weile unterwegs (leider ohne Bus) und lese gerade deine Antwort.
Ich wäre schon sehr interessiert an ein paar Fotos. Ich weiß jetzt auch gar nicht welches Baujahr und soweiter, dein Einer hat.
Wie auch immer, ich war mal bei Carthago vor Ort um diesbezüglich `n paar Infos zu bekommen und da sagte man mir, das mein Unterfangen nur schwer lösbar sei. Kopfstützen >ja. Dreipunktgurt an Fahrerseite> nein und Dreipunktgurt an der Beifahrerseite > schwierig, da höllisch eng (zw. C-Säule und verschiebbarer Sitzbank)
..Bin echt gespannt wie das bei Dir aussieht. Wenn du E-mail brauchst - poste nochmal aber interessant wäre es bestimmt für andere auch noch.
Vielen Dank nochmal
und n`Gruß
von Rothaus

Malibu-tom
Moderator
Beiträge: 203
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:08
Wohnort: Franken

Fotos

#4 Beitrag von Malibu-tom » Mo 27 Okt 2003 23:20

Hallo Rothaus

Das mit Carthago hört sich aber nicht gerade gut an.

Fotos gehen klar.
Laß sie dir dann demnächst zukommen.

Gruß Tom...:)
Carthago Malibu 28.3, Aufgelastet, Klima...[img]http://mitglied.lycos.de/malibupage/swimm/delph.JPG[/img]
[url=http://www.eeepc.de/index.php?sid=f92112ee4865e18c5dc7849dae91589a][color=red]Powered by EeePC[/color][/url]

Malibu-tom
Moderator
Beiträge: 203
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:08
Wohnort: Franken

#5 Beitrag von Malibu-tom » Do 30 Okt 2003 06:52

Hallo Rothaus

Bilder sind raus. :D
Hoffe die helfen dir ein Stück weiter.

Gruß Tom...:)
Carthago Malibu 28.3, Aufgelastet, Klima...[img]http://mitglied.lycos.de/malibupage/swimm/delph.JPG[/img]
[url=http://www.eeepc.de/index.php?sid=f92112ee4865e18c5dc7849dae91589a][color=red]Powered by EeePC[/color][/url]

Rothaus
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Okt 2003 21:31

#6 Beitrag von Rothaus » Fr 31 Okt 2003 22:58

Hallo Tom!
Übrigens ... meiner hat das gleiche Dach wie Deiner .... ist doch genial gelle - also ich mein natürlich das Dach ??? ( aber sogar die Farbe ist die gleiche ...lustig)
Deine Bilder machen mir Mut, dass muß ich schon sagen.
Werde sie ausdrucken und jedem vor die Nase halten, den ich um "Gurthilfe" bitten werde.
So wie es aussieht hast du eigentlich die gleiche Sitzbank wie ich und ich glaube ich werde zumindest die rechte Seite an der C-Säule (ist Sie doch oder ) ausbauen . Bei Dir sieht es doch auch recht eng aus und ich glaube das sollte doch zu machen sein . Die Peitschen an der Sitzbank sind bei mir absolut identisch - na mal schauen.

Jemand der seine Tochter mitnimmt und bald dabei ein ruhiges Gewissen schieben kann ':wink:'

Vielen Dank Malibu Tom

Gunnar

Antworten