Es ist nass wie sau in meinem Bus..

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
lynxx
frisch-dabei
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13 Okt 2003 17:40
Wohnort: Madrid

Es ist nass wie sau in meinem Bus..

#1 Beitrag von lynxx » Mo 13 Okt 2003 17:51

Gehen wir jetzt mal davon aus das es nicht regnet in Madrid (nur ganz bisschen ) manchmal..... :D

Stellt euch also einfach vor ich bin in Deutschland und es regenet Hamster und Wellensittiche oder so ähnlich :lol:

Jedenfalls regnet es durch mein Glasklappdach (von Webasto) hinein (wie sau).
Ich will das mit einem Freund aus dem T4Forum am 25.10. hier in spanien mal ausbauen und neu dichten, aber ich gehe davon aus, das das Glasdach nicht richtig ist für mein Westfalia Hubdach. Es ist nämlich leicht gebogen, also der Blechkarosse angepasst. Das Hubdach ist aber ziehmlich flach. Und genau an der Mitte also der Stelle wo die Blechkarosse ihren höchsten Punkt hat, schliesst es nicht richtig.

Meine Frage also hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wo gibt es Glasklappdächer speziell für Westfalia Hubdächer oder für GFK . . .

Muchas Gracias OLAF

Bild
Für INFO drücke er das Bild . . . Bin dabei, bin eh schon hier !!! :D :D

Puedes vivir en tu coche, pero intenda viajar con tu casa a trabajo ;)

Benutzeravatar
t4jenne
frisch-dabei
Beiträge: 6
Registriert: Do 08 Mai 2003 14:05
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von t4jenne » Mo 13 Okt 2003 19:17

hi olaf,

ich hoffe das man dir hier helfen kann :wink: :wink:


gruss
jenne :)

Benutzeravatar
lynxx
frisch-dabei
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13 Okt 2003 17:40
Wohnort: Madrid

#3 Beitrag von lynxx » Mo 13 Okt 2003 19:21

HAHAAAAAAAAA

Die Campingbengels :lol:

du also auch hier..... :D

das hoffe ich sehr. . . es muffelt nämlich schon im bus :(

Schade das wir uns zu Ostern nicht sehen :cry:
Aber schön natürlich für deine FAMILIE :wink:

ADIOS OLAF
[url=http://www.gap-one.de][img]http://www.gap-one.de/t4klein.gif[/img][/url]
[b]Für INFO drücke er das Bild . . .[/b] Bin dabei, bin eh schon hier !!! :D :D

Gast

#4 Beitrag von Gast » Mo 13 Okt 2003 20:30

Nun, ein flaches Glas-Dach ist mir nicht bekannt, die sind alle gewölbt,
meines sogar zu wenig für mein Dach, da hilft nur ausbauen und mit Sika
einkleben (unterfüttern) aber erst 24 Stunden später, nachdem SIKA
ausgehärtet ist den Rahmen von unten gegenbauen.

Gast

#5 Beitrag von Gast » Mo 13 Okt 2003 21:38

@olaf

ja, mit ostern ist wirklich schade. hatte soweit alles klar....aber dann die freudige nachricht :D :D :D

ich denke, dass wir uns im nächsten jahr bestimmt mal auf 'nem treffen sehen werden. du bist ja auch ab und an mal in deutschland.

drücke dir die daumen, dass du deinen bus wieder dicht bekommst. feuchtigkeit im auto ist mit das schlimmste was man am fahrzeug haben kann, finde ich. vor allem für 'nen campingbengel :wink:
aber was der christianus geschrieben hat hört sich gut an.
ich glaube, so würde ich das auch probieren.

viele grüsse
jenne

Benutzeravatar
t4jenne
frisch-dabei
Beiträge: 6
Registriert: Do 08 Mai 2003 14:05
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von t4jenne » Mo 13 Okt 2003 21:40

uuups,

war gar nicht eingeloggt :shock: :shock: :shock:

aber weisst ja, wer der GAST ist :wink: :wink:


noch 'nen gruss
jenne

Antworten