Pick-Up Festaufbau

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
Antworten
Message
Autor
Pick-Up Jo
womobox-Spezialist
Beiträge: 261
Registriert: Mo 22 Sep 2003 18:27
Wohnort: 73277 Owen im Schwobaländle

Pick-Up Festaufbau

#1 Beitrag von Pick-Up Jo » Fr 26 Sep 2003 22:03

Hallo zusammen
Ich habe wieder einmal Fragen zum Hilfsrahmen.Da ich von Nissan nach wie vor nichts höre, will ich folgendes machen:
-Rahmen aus 50/30/3 mm Rechteckrohr schweissen lassen mit Quer-
traversen dort, wo die Original Pritschenhalterungen am Rahmen sind.
Die vorderen beiden nutzen und über Gummi-Metalllager anschrauben.
Die hinteren beiden Lager am Fahrzeugrahmen durch eine Quertraverse
verbinden, in deren mitte sich dann das dritte Gummimetallager befindet,
auf das dann der Hilfsrahmen hinten geschraubt wird.
-Weiterhin will ich den Hilfsrahmen vorne fest mit der Fahrerhauskabine
verschrauben oder vernieten. Da das Fahrerhaus ebenfalls in Gummi-
lagern sitzt und ich die Leerkabinen-Vorderwand sowie den Alkoven
fest mit dem Fahrerhaus verbinden will, erscheint mir das das beste,
um irgendwelche Torsionsbewegungen zwischen den beiden zu vermeiden

Jetzt noch eine Frage an Leerkabinen-Wolfgang:
Ich hätte eine Grundrisszeichnung, dürfte ich diese reinstellen, um Reaktionen zu bekommen? Wenn ja, wie mache ich das (Ich bin nämlich alles andere als ein Computerfreak)

Tschau, bis dann :lol:
Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Bilder in einen Beitrag einfügen

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Sa 27 Sep 2003 09:23

Hi, Pick-Up Jo,

es gibt zwei Möglichkeiten, Bilder in einen Beitrag einzubinden: wenn Du selbst über Webspace verfügen solltest, spielst Du das Bild dort auf und setzt im Beitrag einen Link auf das Bild in der Form [img]Bildadresse[/img].

Der zweite Weg: Du mailst mir das Bild zu, ich packe es in meine Forums-Webspace und füge den Link dann einfach in Deinen Beitrag ein. Nachteil: das könnte etwas dauern. Wie Du weißt, baue ich gerade an meinem WohnIMMObil, da komme ich im Augenblick zu kaum etwas anderem...

Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinhessen
Leerkabinen-Wolfgang

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5768
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

off topic: Tip zur Beitragsübersicht

#3 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Sa 27 Sep 2003 09:30

Noch eine Ergänzung:

es wäre sinnvoll, wenn Du Deine Beiträge als Antwort auf vorherige Beiträge schreiben würdest, dann ist der Zusammenhang der einzelnen Beiträge leichter herzustellen. Außerdem erleichtert es den Überblick, wenn Du den Titel Deiner Beiträge etwas differenzierst - vier verschiedene Threads mit dem gleichen Titel, da fällt es einfach schwer, nichts zu übersehen. Zumindest wenn man wie ich im Augenblick nur sporadisch im Forum ist...

Weiterhin viel Spaß und Erfolg im Forum
Leerkabinen-Wolfgang

Antworten