• Hallo zusammen,
    besonders Rudi,Ronny und Klaus
    Eure Warnungen vor der Vorderachsbelastung haben mich echt überrascht und kalt erwischt. Habe ich bis jetzt noch überhaupt nicht in Betracht gezogen, weil meine ganze Sorge bisher der Hinterachsbelastung gegolten hat. Ich war irgendwie der wohl weitverbreiteten Meinung, daß alles, was beim Pick-Up hinten drauf kommt, ausschließlich die H´achse belastet.War ein Irrtum, dankeschön. :D
    Zu Kongretisierung meines Vorhabens:
    Festaufbau, weil ich unbedingt mind. 3 zugelassene Sitzplätze brauche, das heißt, ich möchte 2 zugelassene Sitzplätze in der Kabine. Ich weiß, das wird sehr schwierig heutzutage, weil der TÜV anscheinend nur noch geprüfte Rückhaltesysteme akzeptiert. Ich hab da aber einiges noch im Hinterkopf, muß mal unverbindlich mit dem TÜV-ler reden, über grundsätzliches.
    Kabine hätte ich gerne , so wie es bis jetzt ausschaut, vom "Der Fehntjer".
    Aufbau 1,5/50/1,5 Gfk/PU/Gfk.Der ist mit Abstand der preiswerteste von allen, die ich angeschrieben habe. Die kpl. Leerkabine, Rundwinkel montiert, verschliffen und überlaminiert, kommt bei einer Bodenlänge von 2,2m auf gerade mal ca. 4.500,- EUR. :lol:

    Frauchen ruft zum Essen, muss unterbrechen, bis später :wink:

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen