Leerkabinen die auch Expeditionen aushalten !

Links zu Leerkabinen-Herstellern
holzhaus

Leerkabinen die auch Expeditionen aushalten !

#1 Beitrag von holzhaus » So 07 Sep 2003 15:53

:shock:
Hallo, bei der Suche nach Leerkabinen bin ich auf einen vernünftigen Anbieter gekommen und nicht auf einen der sagt die Kabine kostet 5000 Euro und dann kommt noch die Abrundung der Kanten dazu mit den Profilen und dies und das und ZACK sind wir schon bei 15000 Euro.
Also für alle die sich für sowas interessieren auf www.tourfactory.de
findet ihr kompetente Angebote und auch Hilfe.

Bis dann, Holzhaus[/b]

Mark

Monopan Aufbauhersteller gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#2 Beitrag von Mark » Fr 18 Mär 2005 19:57

Ich kenn auch noch einen, der macht übrigens schon seit Jahren Monopan-Aufbauten !!! www.Proactiv4x4.de
Viele Grüße
Frank

Beau
frisch-dabei

Gibt es MONOPAN überhaupt noch?

#3 Beitrag von Beau » Fr 22 Apr 2005 08:46

Da die WIHAG wohl Ende 2004 in Insolvenz gegangen ist, stelle ich mir die Frage, ob es die Variante MONOPAN überhaupt noch gibt.

Weiss da jemand genaueres????????

-Beau

Mark

#4 Beitrag von Mark » Sa 23 Apr 2005 22:56

Hallo Beau,
bei Proactiv wird jedenfalls munter weitergebaut,- und die verwenden inzwischen überwiegend Monopan.
Das war erst vor ein paar Wochen, ich hab dort das Dach meines alten Koffers und den Boden mit Pulyurhethan beschichten lassen.
Sieht nicht so aus als ob es da Lieferprobleme gäbe, die waren tüchtig am Kabinen bauen.
Aber frag doch einfach mal nach, der Chef ist absolut korrekt und gibt gerne Auskunft.
Hier noch die Page: www.proactiv4x4.de

Gruß
Frank Mark

Matze
frisch-dabei

#5 Beitrag von Matze » So 24 Jul 2005 15:37

MOin

Bitte nicht übersehen, dass Holzhaus aka Albin bei Tourfactory arbeitet

urologe
womobox-Guru
Danksagung erhalten: 3 Mal

Schleichwerbung

#6 Beitrag von urologe » Mo 25 Jul 2005 19:02

jau Matze,
das haben wir wohlwollend übersehen - aber danke, dass Du es deutlich aussprichst. Diejenigen tun meiner Meinung nach Ihrem Geschäft nichts Gutes ! Im Gegenteil ich fände es richtig toll und für´s Forum belebend, wenn endlich mal erfahrene Handwerker, die zur Zeit bei einer Kabinenfirma im Brot stehen , dies offen und durchaus auch positiv berichten würden, was sie jeden Tag tun und vielleicht die eine oder andere Variante preisgäben, wie man ein von uns gestelltes Problem professionell löst - aber heimlich im Gastauftritt .... mein Gott - das hatten wir schon oft genug - wenn ich da an mein échauffement über Fehlner und Phoenix denke - was soll´s - die wurschteln genauso weiter und keiner erfährt es. Inzwischen denke ich, wie schön wäre es wenn wir mal positive Erfahrungen von der Leerkabinenbauer-Front bekämen - in dem Sinn hallo Leute wir wissen, wie es wirklich geht und wenn ihr ein Problem habt, dann fragt uns und wir lösen euer Problem gemeinsam.... Dadurch würde nicht eine einzige Leerkabine professionell weniger gebaut und das Ansehen der Profis würde ins Unermessliche steigen.
@ Beau , falls Du gelegentlich hier noch auf Sendung bist - Monopan produziert fleißig weiter in Thüringen ! dieser Zweig ist nicht von der Insolvenz betroffen - wenn da jemand Fragen zur Verarbeitung, etc. hat , will ich gerne meine Erfahrungen dazu preisgeben - sofern nicht ausgiebig in einem früheren Thread bereits erfolgt.
Sorry - war eh länger, als geplant.
Viele Grüße aus Bayern
der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

holzhaus

Korrekrur!

#7 Beitrag von holzhaus » Mo 30 Jan 2006 11:56

Hallo, erstmal!
Als erstes mal die Aussage "Bitte nicht übersehen, dass Holzhaus aka Albin bei Tourfactory arbeitet" stimmt nicht! Ich habe bei TourFactory in den Räumlichkeiten meine Kabine selber gebaut und dort nicht für TourFactory gearbeitet ( alles rein Privat), das war Stand vor einem Jahr, jetzt ist es aber anders, ich habe jetzt offiziell mit TourFactory zutun da ich Selbstständig bin und Kabinen und Zubehör über diese Firma mit vertreibe.
"Im Gegenteil ich fände es richtig toll und für´s Forum belebend, wenn endlich mal erfahrene Handwerker, die zur Zeit bei einer Kabinenfirma im Brot stehen , dies offen und durchaus auch positiv berichten würden, was sie jeden Tag tun und vielleicht die eine oder andere Variante preisgäben, wie man ein von uns gestelltes Problem professionell löst"
Um es nochmal zu sagen mein Brot verdiene ich mir selber und bei Problemen haben wir immer noch geholfen auch wenn kein Material bei uns gekauft wurde.

In dem Sinne, Albin Buratti/ Systemlösungen für 4x4 und Kabinenbau

Matze
frisch-dabei

#8 Beitrag von Matze » Mi 08 Feb 2006 17:16

Moin

@ Albin

Du must aber zugeben, dass :

Hallo, bei der Suche nach Leerkabinen bin ich auf einen vernünftigen Anbieter gekommen...

etwas anders klingt als :

Ich arbeite dort (oder mit denen eng zusammen) und helfe Euch gerne !

Nix für ungut, aber dieser Einstand war etwas ungeschickt :wink:

Matze
Gruss

Matze

flaxi
frisch-dabei

Neue Popup-Camper in D

#9 Beitrag von flaxi » Mo 10 Jul 2006 13:25

Wer offroad-taugliche Popup-Camper für alle möglichen Pickups sucht, könnte hier demnächst sein Glück finden:
http://www.popup-camper.de :D

system

#10 Beitrag von system » Mi 12 Jul 2006 14:13

Die Preise rangieren aber auch jenseit von gut und böse. (16.000-19500€)

flaxi
frisch-dabei

#11 Beitrag von flaxi » Mi 12 Jul 2006 15:03

Die Preise rangieren aber auch jenseit von gut und böse. (16.000-19500€)
Vor einer solchen Beurteilung sollte man sich besser erkundigen, wie der Marktwert solcher Geräte ist -- allerdings ist das natürlich nicht mit einem Selbstausbau zu vergleichen ! :wink:

Dirk16
womobox-Spezialist
Umgang mit Gewerblichen/versteckte Werbung?

#12 Beitrag von Dirk16 » Fr 14 Jul 2006 11:38

Hi,
also als begeisterter Gelegenheitsleser find ich das ein bischen peinlich, wenn Mitarbeiter, Inhaber oder auch freie MA hier versteckt Werbung für ihre Firmen machen. Könnt oder wollt ihr nicht einfach klar Stellung beziehen?

Wie ist der offizielle Standpunkt der Forenbetreiber? Kann "ich" als Profi hier einfach Werbung machen für mich? Also "hey, ich hab hier die Firma X und wir machen..."?

Wir (da bin ich Moderator) haben das gleiche Problem im T3-Syncro-Forum der IG16 (www.ig-syncro16.de) und sind uns noch nicht sicher, wie wir das handhaben.

Ich persönlich fände eine offene Darstellung und Kennzeichnung der Nicks als "[G]-werblich" am besten. Wie seht ihr das hier?

Gruss,
Dirk
Gruss,
Dirk

Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Danksagung erhalten: 14 Mal
#13 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Fr 14 Jul 2006 11:58

Hallo, Dirk,

das ist für uns Mod's wirklich ein Problem. Es gibt einige weniger Firmen, die sich ganz offen als solche hier im Forum beteiligen (z.B. TEN), was für mich eine extrem gute Visitenkarte einer Firma ist.

Andererseits gibt es einige User, die vermutlich irgendwie mit einem Hersteller in einem Zusammenhang stehen, aber das ist für uns Mod's nicht eindeutig nachzuweisen. Und wenn jemand sehr positiv über eine Firma spricht, könnte das auch ein Moderator sein, der zu einigen Firmen halt ein großes Vertrauen hat... :roll: :wink: :roll:

Es wäre schön, wenn sich Gewerbliche als solche zu erkennen geben, aber das läßt sich leider kaum erzwingen - insbesondere wenn ein Gewerblicher in einem Forum als Privatmann aktiv ist.

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
04.-06.09.2020: Leerkabinen-Treffen
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Questman
womobox-Guru

#14 Beitrag von Questman » Fr 14 Jul 2006 12:10

Ich habe hier und da sicher auch schon mal ne Empfehlung ausgesprochen ohne daß ich mit den Firmen verwand oder verschwägert bin.

Aber wenn ein Händler hier auftaucht und wie in diesem Falleine ordentliche Signatur hat, finde ich das OK und absolut ausreichend.

So lange ein "gewerblicher" Forenbesucher das Forum nicht mit seiner Werbung "zuspamt", finde ich es doch gut wenn hier und da mal ein Beitrag oder eine Empfehlung in eigener Sache kommt.

@Dirk: warum soll ein evtl. verbandelter Beitragschreiber hier noch eine große Erklärung abgeben?

Man kann doch für sich selbst entscheiden ob man die genannte Empfehlung oder den Hinweis an nimmt oder nicht.
Ob da jetzt noch steht, "Ich arbeite bei... oder für... " spielt zum. für mich keine Rolle.
Grüße vom QM.

Dirk16
womobox-Spezialist
#15 Beitrag von Dirk16 » Fr 14 Jul 2006 13:18

Hi,
seh schon, ist nicht einfach lösbar.

Wir haben da z.B. so einen Fall, der nach gusto als Privater Motoren u.ä. verkauft und dann wieder als "Profi" auftritt "ruf mich mal an, dann helf ich dir weiter", wie's grad passt.
Unerfahrenen Lesern ist dann nicht klar, ob sie dann privat netterweise Hilfe bekommen oder ob ihnen die Produkte des "freundlichen Helfers" untergejubelt werden sollen.

Wir hatten überlegt, ob wir das auch für alle anderen kanalisieren (sprich: alle gleich behandeln), bevor das ausartet. Wir können ja auch nicht den einen zurückpfeifen und andere frei alles anbieten lassen.

Bleibt also nur der persönliche Appell, wie's scheint.

Danke!

Gruss,
Dirk
Gruss,
Dirk

Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

Antworten