K.O. - Gaswarngeräte

Heizung, Warmwasser-Erzeugung, Kochen, Backen, Kühlschränke, Klimaanlagen
Antworten
Message
Autor
Malibu-tom
Moderator
Beiträge: 203
Registriert: Mi 19 Feb 2003 14:08
Wohnort: Franken

K.O. - Gaswarngeräte

#1 Beitrag von Malibu-tom » Di 11 Mär 2003 09:43

Hallo

Was haltet ihr von sogenannten K.O. - Gaswarngeräten?

z.B.

Bild

Sinnvolles Zubehör, oder doch eher teuerer Schnick-Schnack der nichts bringt.
Eure Meinungen zu dem Thema würden mich sehr interessieren.


Gruß Tom...der bis jetzt noch keine Probleme hatte und unter anderem Autobahnrastplätze zum Übernachten meidet. :)
Carthago Malibu 28.3, Aufgelastet, Klima...[img]http://mitglied.lycos.de/malibupage/swimm/delph.JPG[/img]
[url=http://www.eeepc.de/index.php?sid=f92112ee4865e18c5dc7849dae91589a][color=red]Powered by EeePC[/color][/url]

Seb
Junior
Beiträge: 21
Registriert: So 09 Mär 2003 02:19
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Seb » Di 11 Mär 2003 13:13

Gute Frage.....

Is halt die Frage ob diese Multigaswarner was taugen....

Desweiteren müste man ja eigentlich den Gaswarner am Fussboden anbringen, das Gas ja schwerer als luft...oder habbich da nen Denkfehler drinne??
Greeetz

Seb

Benutzeravatar
Ducato Maxi :-)
Junior
Beiträge: 20
Registriert: Sa 22 Feb 2003 11:15
Wohnort: Bergkamen

#3 Beitrag von Ducato Maxi :-) » Di 11 Mär 2003 13:43

@Seb,
...oder habbich da nen Denkfehler drinne??
ja und zwar den, das Gas schwerer als Luft ist denn es gibt auch Gase die leichter als Luft sind und deshalb sollte ein gutes Gaswarngerät zwei Fühler haben. Einen für leichte Gase oben im Fahrzeug und einen für schwere Gase unten im Fahrzeug.

MFG
:)
Ich bin´s Ducato Maxi

Seb
Junior
Beiträge: 21
Registriert: So 09 Mär 2003 02:19
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Seb » Di 11 Mär 2003 14:00

Stimmt..genau....hehehehe.....nuja...lerne zwar gerade wie blöde Physik, aber Optik.....*ggg

....erst denken dann schreiben :D
Greeetz

Seb

Antworten